[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
Glückwünsche zum Durchbruch!
-
OC 0.6.0 nighlty , neuster build nehmen ( also selber bauen )
Dann WEG / LILU / Apple ALC als nighlty.
NVRAM Sektion sollte dann so aussehen
wichtig halt nochmal zu sagen : so ist KEIN Install möglich , nur installierte macOS versionen booten damit.
SIP ist bei mir noch aus weil ich den intelWifi kext testen wollte, aber negativ der will nicht.
ohne WIfi spinn nämlich oben das Kontrollcenter
ohne clover bashen zu wollen,
aber gibts überhaupt schon von deren Seite ein Workaround ?
-
Eines denke ich sollte klar sein, die Anpassungen von Apple sind sicherlich nicht gemacht worden um Hackintosh Systeme auszusperren, denn wenn Apple das wollte, wäre das sicherlich überhaupt kein Problem. Dennoch verfolge ich die schnellen Schritte und die Zeit die investiert wird. Bin beeindruckt was hier in der Community geleistet wird.
-
-
Nunja auf der Offiziellen Seite ist der Link Tod, inoffizielle Beta Anmeldung funktioniert, der Download ist extrem langsam.
-
Die Änderungen jetzt sind denke ich notwendige Schritte um später die Layerschichten für ARM vorzubereiten. Ich glaube das hier auch power Geräte entstehen werden, welche dann aber auch anständige Akkuleistungen mitbringen. Jedes Unternehmen das sich abhängig macht von Zulieferern hat früher oder später Probleme. Das kann Man derzeit bei einigen Unternehmen beobachten. Hackintosh wird Apple nicht auf dem Plan als notwendiges Übel haben. Haben zwei Unternehmen welche mehrere Tausend Apple Geräte einsetzen und diese sehen die Schritte Positiv. Einer davon hat sich 2020 mit 60 Rack Macs eingedeckt. 😁
Update : andydragon heute/morgen Nacht soll wohl neue Beta erscheinen... wo schon einiges gefixt sein soll u.a können wir derzeit nicht auf Mac mini i5 6 Core mit mehr als 32gb RAM installieren, kommt es zu Fehlern. -
Hat jemand eine Idee, wie lange es dauern könnte, bis ein Clover Update für 11.0 dauert?
LG
-
-
Super danke! Ich meine, wie lange hat das so normalerweise die letzten Jahre gedauert? Oder ist Big Sur hier etwas anderes?
LG
-
Mit OC habe ich schon mal Verbose
-
Hat jemand schon Erfahrung mit CLover gehabt in Bezug auf Big Sur ?
LG -
kA, ob die Kext Injection funktioniert. Normal müssten die OS Abfragen (für die Kernel patches) angepasst, und neue patches hinzugefügt werden (so ist es bei KernextPatcher, zumindest)
-
Wird keiner Erfahrung gemacht haben, weil halt nicht läuft.
Und kann dir auch keiner sagen wie lang es dauert, weil die Situation aktuell eine KOMPLETT andere ist, wie es die letzten Jahre war. -
Ich komme mit OC aktuell nicht weiter. Keine kext Injection, der prelinkedkernel wird auch nicht geladen...
Hab' aber "Booter-fileset-kernel" hinzugefügt (Config.plist). Der Verbose startet auch...
-
Raptortosh hast du die neuen kexte verwendet auch ? bei mir geht der boot 1A von der FERTIGEN installation , installer geht immer noch nicht
-
Ja Installation ist fertig, mit VMware gemacht.
Welche neuen kexte?
-
-
Ja schon. Dachte der Lilubetaall reicht... Danke für die Hilfe, werde morgen testen