[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
Ich helfe niemanden mit Big Sur LOL
Außerdem keinen Plan
sieht für mich aus wie ein Fehler aus
-
-
-
Kepler Grafikkarten
GT 710 läuft
GT 640: Black Screen mit Mauszeiger.
Die "Kepler 1.0" scheinen nicht mehr richtig unterstützt zu werden.
-
-
Der NVDAGK100Hal.kext ist z.B. immer noch vorhanden, der eigentlich Kepler 1 unterstützt.
Die GT710 "Kepler 2.0" läuft jedenfalls.
-
Hast mal die Catalina Kexte versucht? Häufig lassen sich die ja übertragen in neue macOS Versionen.
-
BS bBleibt jetzt beim Booten an folgender Stelle stehen???
Config ist angepasst und BS über echtes MacBook auf SSD installiert.
-
try this StevePeter
-
Was passiert, wenn du mit Clover startest?
hat jetzt etwas gedauert, war mit OC unterwegs und habe alles erstmal in der VM installiert. Mit Clover sieht das Ergebnis so aus:
Problem mit OC 0.60 ist, dass sich dieser im NVRAM so fest einnistet, das im Bios die übrigen vorhandenen EFI's nicht mehr erkannt werden und ich über das Bootmenü ausschließen OC Laufwerke sehe. Nach NVRAM Reset sind dann alle wieder da. Macht mir im Moment keinen Spaß.
Ich sehe aber, dass Clover noch dauern wird. Ich habe Geduld.
BigSur stürzt derzeit, nachdem ich FileVault aktiviert habe, ständig ab. Kann also insgesamt noch warten.
-
Kann also insgesamt noch warten.
Was sich manchmal lohnen kann und zudem die Nerven schont.
-
-
Mahlzeit,
hat jnmd unter BS mal die Nachrichten-App geöffnet. Bei mir lässt sich
darunter das Menu "Einstellungen" nicht öffnen um die Accounts zu konfigurieren.
btw: icloud usw läuft sonst alles soweit ich sehen kann.
-
habe auf einem MacBook Big Sur in Dual Boot installiert (separates Volumen), scheiterte aber daran die beiden APFS Volumen richtig zu Klonen. Die System partition geht zwar, aber die Data Partition nicht.
Doch, funktioniert. Ich schreibe gerade von einer geclonten und gestarteten Big Sur Platte
-
-
-
Mit Clover sieht das Ergebnis so aus:
Neues OcQuirks muss rein, dann startet Clover Big Sur (mit denselben Tricks wie OC). Kext Injection und Kernel Patching ist aber aktuell nicht lauffähig. Kuckkuck und ich haben sie schon gemeinsam zum laufen bekommen und er versucht gerade verzweifelt das ganze in Clover zu integrieren damit es dann nen frischen Release geben kann. Aktuell gibt's da aber noch diverse Probleme. Brauchst also noch bisserl Geduld bis Clover wieder spielt.
-
Warum nutzt man noch Clover
Des ist so vermüllt nichtmal für einen Intel pc würde ich jetzt noch Clover nehmen