Bisher keine Abstürze oder sonst irgend etwas Auffälliges was mich nervt. Und ganz Ehrlich...mir gefällt die UI und die Icons besser als alles, was Apple bisher heraus gebracht hat.
Dito und das obwohl es bei mir aufn Unsupported MBP läuft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBisher keine Abstürze oder sonst irgend etwas Auffälliges was mich nervt. Und ganz Ehrlich...mir gefällt die UI und die Icons besser als alles, was Apple bisher heraus gebracht hat.
Dito und das obwohl es bei mir aufn Unsupported MBP läuft.
Beim Boot von BigSur mit OC rattert immer kurzzeitig aber sehr oft die Meldung “disk6s5s1 is not readable“ oder so ähnlich durch.
disk6s5s1 ist ja mal was ganz Neues und erschließt sich mir nicht so wirklich.
Mit diskutil list erkennt man dann aber dass es eine APFS-Snapshot-Partition ist (oder VM).
Diese kann OC also noch nicht lesen, deshalb die Meldung im verbose-boot.
würde erklären wieso mein hackbook so ewig braucht bem boot , das war normal mit 13 sec dann aufm bootscreen
Naja klar, das kostet etwas Zeit, wobei das ziemlich schnell durchrattert.
das ist glaub diese update partition ... ich frag mich ob man die einfach löschen kann ? unter Big Sur ist die partiton gelocked
Hat dieses Verhalten vielleicht hiermit zu tun? https://eclecticlight.co/2020/…dded-security-protection/
das ja nur reiner snapshot , ich glaub das der ensteht "vorm update" der ist stand falls das update fehlsclägt geht er auf der snapshopt zurück. ich versuch das einfach mal das hackbook ist derzeit noch nicht produktiv
Ich denke das ist die System Partition.
Schau mal in der OC config.plist nach BlacklistAppleUpdate und lösche den Eintrag wenn du OC 0.60 nutzt. Dann verschwindet die Meldung im Verbose.
Gruß Mocca55
Steht nicht drin... Gerade überprüft!
In meiner Sample schon. Und auch noch irgend ein Apple Eintrag bei ProtocollOverrides oder so ähnlich. Habs gerade nicht im Kopf weil mobil
Meine ist von ´ner 0.6.0, die ich gerade am PC habe...
Meine ist von gestern, runtergeladen mit KextUpdater
Deswegen werden Tools nichts unterstützt... bitte pingt mich nicht wegen Drittanbieterkram an.
Schau mal in der OC config.plist nach BlacklistAppleUpdate
Ist bei mir nicht vorhanden, da ich beim Wechsel auf 0.6.0 meine Hausaufgaben gemacht habe.
Hi, wer den Bug mit der "nicht 24h Uhr" nicht gelöst bekommt kann es mal mit folgenden probieren.
Bei mir am MacBookPro und am Macintosh hat es funktioniert.
Einfach im Terminal folgenden Befehl ausführen und anschließend Neustarten.
Damit wird der Wochentag, Datum und 24h Uhrzeit (Stunden Minuten) angezeigt.
Mit
auch Sekunden.
Gruß Dodo