mhaeuser das war nicht nur beim Drittanbieter Tool (wie du es es nennst) so, dieses angesprochene hatte ich auch mit einer selber kompilierten, vom git geclonten version, sonntag nacht um 2:30 gezogen, haargenau. Beide Systeme, C und BS ließen sich mit dem Teil nicht mehr starten. Da half nur mein Backup bootstick. Und heute hatte ich mir oc nightly mit dem KU gezogen, weil ich keinen Bock aufs compilieren hatte - Datum der Dateien war von gestern morgen 10 Uhr irgendwas - und als ich in der Sample diese Einträge wieder sah, hab ich das erst garnicht geupdatet.
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
ich kann keine Feheler entdecken. Versuche hier mal deine config.plist zu checken.
Hab ich. Nur ein paar gelbe Hinweise. Keine Fehler. Und nix was mit NVRAM zu tun hat. Der Sanity Checker kann aktuell auch noch kein Comet Lake und kein OC 0.6.0
-
Datum der Dateien war von gestern morgen 10 Uhr irgendwas
Übrigens werden ab sofort die ganzen Nightlybuilds um 4 Uhr Nachts erstellt. Musste es vorher immer von Hand am Hack machen da ich keinen Nerv habe deswegen den hacki 24 Stunden laufen zu lassen damit er dann zum Zeitpunkt X loslegt. Habe jetzt aber auf meinem Debian Server mit VMWare nen macOS laufen was rein fürs compilen und hochladen da ist. Er braucht für alles so 10-15 Minuten. Sprich die neuen Versionen sollten immer ab 4:15/4:20 AM zur verfügung stehen im KU.
-
-
Schönen guten Morgen !
Eine Frage !
Könnte jemand ein IMAGE von seiner BS Partition freigeben. Leider ist mein macbookpro von 2012 und da kann ich BS nicht mehr auf einer externen installieren.
Ich glaube mit der der CCC Beta sollte das Clonen dann schon gehn !?
Welche patches muss man für Clover verwenden damit ich BS testen kann .
Vielen Dank im Voraus
Ihr seid die Größten
-
Das wird hier keiner Machen, wäre gegen die Forenregeln!
Ist es dass MBP mid2012? Dafür hat julian91 einen OC EFI Ordner für den Install hochgeladen
Für Clover brauchst du OCQuirks. Die Kext Injection wird nicht funktioniere, dafür braucht man zur Zeit den KernextPatcher, und der ist aber nicht veröffentlicht!
-
Leider ist mein macbookpro von 2012 und da kann ich BS nicht mehr auf einer externen installieren.
doch es geht.
Nativ installiert.
Du musst mit OC BS vorgaukeln das es ein 2013 Late ist.
Gibt hier im Thema dazu auch ein OC Ordner von mir.
nach dem installieren muss man nur ein brotarg setzen und kann es nativ starten.
-
Hallo DerTschnig ein Image von deiner runtergeladenen Beta-Version, kannst du dir doch selbst erstellen
-
Ich dachte schon an ein Image einer bereits installierten BS platte .
Habe quirks dank CMMChris schon länger mit clover in Verwendung, gestern sogar auf die neueste Version upgedatet.
Dh. Ich würde nicht viel mehr brauchen ?
Ich möchte mein macbookpro eigentlich nicht mit Opencore versehen (noch nicht)
Ausser es funktioniert alles top!
Hätte aber noch einen Macpro 5,1 der mit Open core läuft.
Funktioniert es viel da mit dem Imacpro bios ?
-
Das mit dem Image ist gegen die forenregeln...
Für die Installation am MBP ist OC notwendig, danach nicht. Ist auch nicht gefährlich fürs MBP
Clover kann aktuell noch keine kext Injection. Das einzige, was funktioniert ist KernextPatcher...
-
-
Welche patches muss man für Clover verwenden damit ich BS testen kann.
Ich hab die Patches jetzt mal bereitgestellt: macOS 11 BigSur Dev-Beta Clover Patch
-
-
Ich habe auf meinem XPS 9550 auch Big Sur zum Laufen gebracht mit OpenCore 0.6.0. Allerdings hängt es sich bei mir ca. 10 Minuten auf. Liegt vielleicht auch daran, dass ich es momentan auf eine externe Festplatte installiert habe. Ich musste auch auf die ACPIBatteryManager.kext ausweichen, da SMCBatteryManager eine Kernel Panic auslöst. Beim ACPIBatteryManager.kext wird bei mir allerdings nicht erkannt, ob das Netzteil abzogen ist oder nicht. Konnte aber auch nicht weiter testen, da sich es bei mir ja immer aufhängt.
Whatevergreen scheint bei mir auch nicht korrekt zu laufen, da mein 4k interner Monitor kein Bild bringt. Auf Catalina funktioniert es.
-
Auf meinem Original-MBP 13 Zoll von 2020 funktioniert dass Verbinden mit meinem WLAN nicht.. Gibt es dazu ein Workaround oder eine Lösung? Hat jemand dass selbe Problem?
-
-
-
Ich habe auch Probleme mit dem wlan, sowohl an meinem macbook als auch an meinem Hacky. Es braucht nach einem Neustart teilweise etwas, bis das lwan verbunden ist, bzw. manchmal klappt es erst nach deaktivieren und reaktivieren des wlan. Da sind wohl noch einige Bugs, die hoffentlich mit beta 2 behoben werden.
-
-
Bei mir war WLAN schon beim Abschluss der Installation auf dem ImacPro1,1 funktionsfähig. Musste lediglich die Passphrase eingeben. Nachdem jetzt alles läuft gibt es immer wieder Probleme, weil WLAN oft nicht funktioniert und die Hardware nicht erkannt wird. Dauert manchmal 10 Minuten dann läuft es.