Hallo,
Habe gehört dass Opencore jetzt auch den Big Sur installer booten kann?! Klingt ja super! Wann kommt ein Release pkg. bzw gibt es da schon ein Datum? Sry kann es nicht erwarten auf Big Sur upzudaten
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Habe gehört dass Opencore jetzt auch den Big Sur installer booten kann?! Klingt ja super! Wann kommt ein Release pkg. bzw gibt es da schon ein Datum? Sry kann es nicht erwarten auf Big Sur upzudaten
LG
OC 060 Release kommt erst Anfang August.
Okay, Danke für die Info!
Moin,
mit den aktuellsten Versionen von OC, WG,Lilu &VSMC komme ich bis zu dem Moment, wo der grafische Apfel erscheint und der Fortschrittsbalken angezeigt wird. Dieser bleibt dann aber ungefähr bei 15% stehen und nach einer kurzen Weile erscheint das was auf dem Bild im Anhang zu sehen ist und das System rebootet. Ich habe versucht aus Catalina heraus zu updaten, wonach meines Wissens nach aktuall ja nichts mehr dagegen sprechen sollte. Hat jemand eine Idee?
Hi. Ich habe es heute mal wieder probiert und wollte mit OC booten. Ging leider nicht. Es kam das Verbotszeichen. Anschließend wollte ich wieder mit Clover booten, was jetzt seit zwei Stunden nicht mehr geht. Ich habe schon alle Festplatten abgeklemmt, die Mainboardbatterie raus und auch die Catalina Festplatte komplett formatiert. Wenn ich Clover von USB boote (funktioniert sonst immer an dem PC, wenn es Probleme gibt), setzt er immer diese ganzen Bootargs in Clover, die da normalerweise gar nicht reingehören (siehe Bild) da sind eigentlich gar keine drin. Am Laptop in der Config stehen auch keine drin. Weiß jemand von wo Clover noch gestartet werden könnte, oder wie das Problem behoben werden kann?
Es ist ein P8-B75-M Mainboard.
wie bekommt man das log von macos11 ??
komme "gefühlt" weit in der Installation, d.h. GUI Installer ist durch, Fortschrittsbalken mit 30+min, decompress console, viele Patches, aber dann einen Kernelpanic
Habe die Kexte über Kext Updater aktualisiert, OC vom GIT compilied. die OC EFI Versionsordner startet mit Catalina 10.15.5 ganz normal.
Eigentlich eine einfache Frage, weiß aber noch nicht ob sich dazu jemand schon mal geäußert hat - deswegen bitte ich um eine einfache Antwort :
Kann mir jemand sagen, ob der Realtek Treiber von Mieze auf BS läuft?
LG
thehawk Das Problem kenne ich mittlerweile nur zu gut. OpenCore verdrängt nicht nur Clover aus den Bootoptionen, sondern speichert seine Boot-Args wohl im NVRAM. Beim Start von Clover kommen dann die Fehlermeldungen von OpenCore und Schluß.
Ich habe es nur wieder hingekommen, indem ich mit "EasyUEFI" erstmal manuell den Clover-Eintrag wieder hinzugefügt habe: Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung Eventuell ist vorher sogar ein CMOS-Reset nötig, um die Reste von OpenCore zu entfernen, da wir ja keinen NVRAM-Rest hinbekommen.
Wenn ich diesen Reddit-Post richtig verstanden habe, kann man die Installation wohl jetzt auch ohne VM starten:
Kann mir jemand sagen, ob der Realtek Treiber von Mieze auf BS läuft?
Bei mir tut es auch nicht REVAN
Gruss Coban
Ich hab es gar nicht getestet, wollte erstmal wissen ob es läuft. Hab keine Lust mir unnütz Mühe zu machen, wenn Internet nicht läuft.
Aber Danke dir
Der Realtek8111.kext funktionierte bei mir auch unter Big Sur (in OpenCore).
Um den NVRAM von Boot Argumenten zu säubern, einfach alle Boot Argumente aus der OpenCore config.plist entfernen und noch einmal mit OC booten. Dann sollte Clover im Anschluss wieder ohne Probleme laufen. Hat mich auch lange beschäftigt. Die Übungen mit EasyUefi sind mühsam.
Gruss
Max
Ohne Zweitrechner geht das leider nicht. Leider.