Arkturus Wenn das im Terminal mit Softwareupdate nicht klappt, dann guckst du mal hier -> [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Hab mal für Alle die Big Sur auf einem "unsuportet Mac" mit einer älteren BCRM-Wifi Karte kein Wifi haben eine Anleitung im Forum geschrieben. Zu finden unter Wifi beim Macbook Pro mid 2012 unter Big Sur Beta wiederbeleben. eventuell braucht die ja Jemand.
Mit freundlichen Grüßen! Jens!
-
I test OC . stop on apple logo and data lamp is off .
Please check my OC .
My clover with 10.15.6 is ok but with OC is not working and stop on apple logo .
Any fixing ??
-
-
Thank you . New Error... -> STOP LOGO
and when I use this EFI with 10.15.6 (installed) -> ERROR = Previous shutdown cause :5
-
Wie bei vielen hier wurde mir das Update wieder nicht im System angezeigt und auch ich musste den Weg via FullInstaller Stickerstellung gehen, was dann aber nativ und reibungslos ging.
Apple schreibt in den Dev-Notes dazu, zumindest verstehe ich es so, dass Updates nicht unterstützt werden, wenn die Platte noch eine alte APFS-Struktur hat, also z.B. unter Catalina vorbereitet wurde oder/und wie bei mir, dass auf der gleichen Platte noch andere Alt-Systeme laufen.
Hat dies jemand genau verstanden?
Allerdings kann ich, wie bei DP2 bereits, auch mit DP3 ohne Probleme in die Recovery von BigSur bootet, was ja auch nicht bei allen Usern geht.
Ich habe jetzt mal eine Installation auf extern laufen, bei der ich die Platte erst im Installer mittels FDP vorbereitet habe. Mal sehen, ob es da später unterschiede gibt.
-
Das APFS von macOS 11 hat erweiterte Filesystem Attribute, die dazu führen, dass Catalina nicht Kompatibel zu "APFS+" von macOS 11 ist.
Eine Empfehlung ist, eine macOS 11 Partition in einem neuen Container "Partition" zu installieren und nicht in einen bereits vorhandenen Container von Catalina.
-
-
-
Very, very long update, but it worked on the Gigabyte GA-B150N
-
Thank you . New Error... -> STOP LOGO
and when I use this EFI with 10.15.6 (installed) -> ERROR = Previous shutdown cause :5
I searched about problems but I didn't find any suggestions . How can I fix it ?
-
-
Habe jeweils auf dem Hacki und auf dem late 2012 iMac BigSur installiert mit dem neuen Filesystem. dennoch werden mir keine Updates angeboten.
-
-
mt-fr You seem to have a laptop, didi you follow this guide carefully? https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point
Also you have way to many ssdts in the acpi folder, you can't just copy them over from clover.
-
All diejenigen die BigSur Recovery direkt ohne etwas ändern starten konnten haben bestimmt den ScanPolicy=0 oder?
Will mal behaupten all diejenigen die wie ich das selber berechnet und verändert oder von irgendwoher genommene werte eingetragen haben können den BigSur Recovery nicht starten.
Ich guck mal das ganze genauer an woran das liegt, vorhin hab ich den ScanPolicy=0 gesetzt und konnte plötzlich ins Recovery booten.
Ist aber schon seltsam, Mojave, Catalina Recovery ist mit meinem berechneten Wert 28908291 bootbar, nur BigSur Recovery nicht.
Ich rechne das mal mit dem Anleitung Pdf neu.
Gruss Coban
-
Ich habe ScanPolicy auf 0 und komme trotzdem nicht in BS recovery
-
uf dem late 2012 iMac
dafür musst du davor das SMBios faken.
ich bekomm ohne fake aufm MBP auch keine Updates angezeigt
-
mt-fr You seem to have a laptop, didi you follow this guide carefully? https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point
Also you have way to many ssdts in the acpi folder, you can't just copy them over from clover.
Thank you . Yes I tried . But .... Show Error and stop logo .
-
Bei mir hat es vorgestern genau ein einziges mal funktioniert ins Recovery zu booten, danach nix mehr. Immer wieder OCB: loadimage failed - unsupported