[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Jup, damit komme auch ich ins Recovery Raptortosh
-
Raptortosh Vielen Dank jetzt funktioniert das Recovery bei mir auch. Gibt es Nachteile lt. Dokumentation sollte man es auf aus stellen wenn man es nicht braucht - gut für das Recovery von Big Sur brauchen wir es
-
Welche Version hat Beta3?
Die Beta 2 ist ja : 20A4300b
-
Sollte die 20A5323I sein...
-
Merci. Was muss ich genau im Open Core Menü auswählen wenn ich zuvor direkt auf der SSD ( Big Sur Beta 2 ist bereits installiert) von Beta 2 auf Beta3 installieren möchte?
Direkt wieder die Samsung 970 EVO Plus auswählen oder was genau muss da "gepickt" werden?
Hatte die SSD ausgewählt und es kam auch das Apple Logo mit Restzeitangabe aber am Ende vom Lied war das ich wieder bei Beta 2 bin?
-
Normalerweise müsste in OpenCore einen neuer Eintrag namens "macOS Preboot" sein. Das dann halt normal booten und installieren lassen. Bei mir ging die Installation aber auch nur mit vsmcgen=1 in den Boot Args.
-
nein der Installer heist Preboot, wenn aus laufendem System ein Update gemacht wird. Mehfach damit booten.
-
Merci. Hatte es mir schon fast gedacht. Dauert gerade wieder so ewig mit dem Sealing.
Muss ich nach einem Update die EFI wieder austauschen?
Sagen euch die Fehlermeldungen etwas?
Scheint nun in einer unendlichen Fehlerschleife zu sein? Hätte ich vor dem Update noch was an der EFI machen sollen? Mit dieser EFI hatte ich Beta2 per Clean Install auf die Samsung 970 EVO Plus bekommen.
Danke -
Update von Beta2 die Beta3 in ca. 20min sauber durchgelaufen.
-
Hattest du dafür etwas an deiner EFI verändert?
Update von Beta2 die Beta3 in ca. 20min sauber durchgelaufen.
-
Hast du booter-fileset-kernel und booter-fileset-basesystem in der Config.plist?
Raptortosh ähm... ich weiss das war nicht für mich... aber wo finde ich die Einträge, müssen die noch nachträglich eingesetzt werden? z.Zt. habe ich OC 0,6
-
-
Hat jemand auch Probleme mit dem neusten (1.1.5) VirtualSMC.kext? Hab erfolglos versucht die Beta3 nativ zu installieren...die Vorgängerversion von Big Sur und OC 0.6.0 hat Problemfrei geklappt.
Die Kext Injektion hat nicht funktioniert und nur ACPI Fehler beim booten des Updates.... hab mich dusselig gesucht bis ich auf die VirtualSMC gekommen bin. Mit FakeSMC klappt auch die native Installation.
Was ist eigentlich aus dem gutem alten: „DSMOS error“ geworden??? -
Eine Frage in die Runde:
Funktioniert bei euch noch "Propertree" unter Beta 3?
Bei mir leider nicht mehr.
-
schabulske Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Python stürzt ab.
-
Hat jemand auch Probleme mit dem neusten (1.1.5) VirtualSMC.kext? Hab erfolglos versucht die Beta3 nativ zu installieren...die Vorgängerversion von Big Sur und OC 0.6.0 hat Problemfrei geklappt.
........auf dem MacBookPro13,1 hat das keine Probleme bereitet. Ich hab eaber aus dem laufenden System das Update ausgeführt. Am iMacPro1,1 (KBL) hatte ich wahrscheinlich die Probleme auch ACPI-Meldungen im OC, ein zweiter Stick mit älterer EFI hat dan geholfen. Muss ich mal drauf schauen, welche Versionen.
EDIT
Alle VirtualSMC sind bereits 1.1.5. Ursachen müsse bei mir andere sein.
-
-
ich ebenfalls. Alle Kexte waren aktuell neu compiliert. VirtualSMC definitiv kein Problem.
-
Sehr eigenartig... hatte die virtualSMC auch aus der OC 0.6.0 repo compiliert...auf meinem i5-9600k gigabyte z390 und auf dem HP Laptop mit i5-8250u Kabylake R das gleiche Problem .... AHCI error‘s und mangelhafte kext Injektion somit war kein Update Boot oder direkte USB Installation möglich.