Doctor Plagiat .. was ziehst DU dir denn die Hose an, DU bist doch garnicht gemeint mit meinem Hinweis !!!
Merkwürdig, ich lese in diesen Zeilen sehr wohl, dass ich gemeint bin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDoctor Plagiat .. was ziehst DU dir denn die Hose an, DU bist doch garnicht gemeint mit meinem Hinweis !!!
Merkwürdig, ich lese in diesen Zeilen sehr wohl, dass ich gemeint bin.
@manfredm1970 Der Daumen war übrigens schon vor meinem Kommentar gesetzt...
Videoproc: Alles auf grün. Lilu+WEG von letzter Nightly.
Ja ich habe auch die neuesten WEG und Lilu aus der Nightly in Verwendung.
Der Unterschied ist wohl deine Intel HD 4600 und meine Intel HD Grafik 630
Mit dem selben OC 0.6 ist auch unter Catalina 10.15.6 alles grün nur eben nicht (HEVC) bei der 11.0 Big Sur Beta3
Hallo in die Runde,
gibt es schon einen einfachen Weg die Wifi-Karte BCM94352HMB unter OC 0.6.0 mit Big Sur zum laufen zu bekommen?
Wäre für antworten dankbar
Wenn die Kext als Plugin dafür mit in der IO80211Familiy.kext drin ist
gibt es ja diesen Weg, so kompliziert ist der nun auch nicht und schon garkein Hexenwerk...
Wifi beim Macbook Pro mid 2012 unter Big Sur Beta wiederbeleben.
Sollte ja grundsätzlich unabhängig vom Rechnertyp klappen.
Habe da noch was gefunden, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
ZitatIn 11.0 (Big Sur) class AirPortBrcm4360 has been completely removed. Using of injector kext with such class name and matched
vendor-id:device-id
blocks loading of original airport kext. To address this issue and keep compatibility with older systems injectors for AirPortBrcm4360 and AirPortBrcmNIC were removed from main Info.plist file. Instead, the two new kext injectors are deployed in PlugIns folder: AirPortBrcm4360_Injector.kext and AirPortBrcmNIC_Injector.kext. You have to block (or remove) AirPortBrcm4360_Injector.kext in BigSur. In OpenCore you can specify MaxKernel 19.9.9 for AirPortBrcm4360_Injector.kext
Wenn ich das richtige verstehe muss ich nur die AirPortBrcm4360_Injector.kext auf MaxKernel 19.9.9 setzen und in den boot-args "brcmfx-driver=2" angeben um die BCM94352HMB Karte zum laufen zu bekommen?
Okay ich hab's damit hinbekommen 👌👌👌
So, Urlaub erfolgreich überstanden und gleich mal DP3 direkt aus DP2 installiert. Ohne besondere Vorkommnisse (mit frischem OC 0.6.0, ohne zusätzliche Boot-Args). Die PowerGadget-Methode ist lustig ... funktioniert aber.
Einzig DRM in TV geht (immer noch) nicht wieder.
Bei mir schon
Bin ich grade doof :-)?
Wo war der Post mit der Erläuterung wie das mit dem Intel Tool und den Partitions Namen geht?
Hier bitte:
Was ich auch noch gelesen habe funktioniert das anscheinend auch bei der Installation von XCode und wahrscheinlich bei ein paar Anwendungen mehr.
EDIT: Ok, ich will ja keine Halbwahrheiten verbreiten
Ich habe das nat. nur beim Power Gadget testen können denn dann war mein Big Sur Name schon richtig gestellt.
Xcode habe ich laufen, hat das UEFI-label nicht beeinflusst.
Auch schon festgestellt? Darum geht's ja auch nicht. Es geht ja um die Installation des Gadgets und die damit verbundene Namensänderung des Volumes.
Moin zusammen ich versuche gerade mein x570 Master mit Ryzen 3900x mit OC nightly und kexte alle aktuell nightly Versionen über kextupdater geladen irgendwie zum laufen zu bekommen. Versucht wird Clean install von USB.
Aktuell hänge ich hier.
vielleicht hat jemand ein Tipp für mich
Bin im Urlaub schon 5 volle Tage im Gang...
Danke schon mal für eure Unterstützung echt Super!
cmoers keine Probleme mit DRM
Arkturus keine Probleme mit Apple Diensten
Nightflyer keine Probleme mit Intel Power Gadget
DSM2 Nutzt Du iMacPro1.1 auf dem Hack? Ich bin wegen Sidecar auf iMac19.1.
OC inkl. Kext usw. auf dem Stand von gestern Abend.
Bootargs: keepsyms=1 shikigva=80 agdpmod=pikera
Mit 10.15.6 geht's. Hast Du einen Tipp für mich?