Mit dem neuesten Clover Master vom 27.07?
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
nee, ist schon länger her. Hab das dann nicht mehr verfolgt.
Werd ich aber probieren.
-
Ich komm einfach nicht an diesem Fehler vorbei, von dem ich schon erzählt hatte. Aber ich habe auch absolut keinen Peil von ACPI Kram. Habe es schon mit beiden von dir vorgeschlagenen AML Files versucht, keinerlei Änderungen.
-
Alexandoer ist aber definitiv ein ACPI Problem wenn X299 Chipsatz. Such hier mal nach apfelnico seiner OC Anleitung zum SAGE 10G und OpenCore.
Selben Fehler hatte ich auch, lag an kuckkuck geschilderter Thematik. -
Es ist vollbracht, Leute. Seit gestern Nacht läuft die Kiste wieder, lag an Fehlern in den DSDT Patches. Irgendwas wurde da nicht richtig kopiert/eingetragen, aber jetzt passt alles. Ich lass gern mal die EFI da, falls jemand ähnliche Probleme und die gleiche HW hat.
-
alexxandoer freut mich zu hören...na dann läufts doch.
-
alexxandoer Kannst noch meine RadeonBoost Kext reinpacken und ein bisschen PowerPlay Tuning für die VII betreiben.
RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows
Radeon VII: macOS Benchmarks, Undervolting, Overclocking, PowerPlayTable & Lüfterkurve
-
Mit dem neuesten Clover Master vom 27.07?
Woher bekommst du die denn?
-
Mit dem Kext Updater die neueste Nightly Herunterladen...
-
Tante Google... oder GitHub....
-
Na Kextupdater ist ja klar. Aber ist das dann wirklich immer die "tagesaktuelle" Version?
-
Ich weiß nicht, welche die aktuellste ist... Die 5121 gibt es.
https://github.com/CloverHackyColor/CloverBootloader
Dort gibt es ein Commit vor 8 Tagen.
Nicht angeschaut, ist das KernelCollections. Ich weiß nicht ob das schon funktioniert, bei KernextPatcher wird auch schon KernelCollections support (symbol Patching auch, aber nicht getestet) erwähnt, funktioniert aber noch nicht.
-
Die aktuellste Version ist 5120, siehe hier: https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases
-
Ja, aber es gibt die 5121 Nightly (KU).
-
Neue Beta da? Bin unterwegs mit Handy da gibts eine neue iOS Beta 4 kommt doch meistens zeitgleich
-
Denke die Beta 4 kommt erst Donnerstag oder heute Nacht...
-
-
-
-
Na da bin ich ja gespannt....