Ich habe das im Festplattendienstprogramm gemacht. Zielplatte löschen und einen APSF Container anlegen, dann rechtsklick darauf in der Seitenleiste und Wiederherstellen wählen. Die Eintzelschritte sind hier erklärt: Big Sur (Beta 4) Unsealed System Volume Installation, Modifikation und Replikation (Anleitung)
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Hallo Jungs,
Komme mit dem MacBook Pro und der BETA 4 leider nicht in den Installer rein.
Ob vom USB Stick beim Boot oder beim Reboot von der SSD.
Hätte wer eine Idee?
Habe im Forum gelesen, dass es möglich ist den fehlenden WLAN Treiber des MacBooks 2012 in Form der Kext (IO80211Family.kext) und einem Bootarg mitzugeben.
Funktioniert dies? Hat wer schon Erfahrung damit?
Es gibt zwar die tolle Lösung von locojens (Funktioniert, Danke)
aber falls es leichter möglich ist. Nur so als Frage?
Wifi beim Macbook Pro mid 2012 unter Big Sur Beta wiederbeleben.
Schönen Tag
-
laut Heise.de ist Big SUR jetzt als Public Beta raus. Soll der DEV Beta 4 entsprechen
-
DBeta4 beim iMacPro1,1 (KBL) fehlgeschlagen. Zuerst ist die Installation nach sehr langem Anlauf von fast 4h dann in nur 10 min durchgelaufen, die Konfiguration des system mit Siri und Konsorten abgeschlossen und Buildnr. 20A5343i wurde auch unter Über Mac angezeigt. Im Bootmenü vom OC war der Insatller neben Preboot noch vorhanden. Nach der Ausführung von sudo bless --folder /Volumes/BigSur --label "macOS Big Sur" im terminal wurde dann auf Beta3 BuildNr. x23i zurück gesetzt, der Installer wird im OC Bootmenü nicht mehr gezeigt.
der Selbe Mist geht beim 2. Versuch mit der DB4 wieder von vorne los.
Leider bekomme ich die PublicBeta 1 nicht angezeigt. die Public.beta Application schon mehrfach zurück gesetzt und neu installiert. Ich muss wohl mit CT von vorn anfangen.
EDIT:
schau mal hier DerTschnig
-
Das läuft übrigens auf dem Ryzen (gepatcht). Auch Lightroom Classic CC, Premiere Elements 2020, Illustrator CC 2019, Photoshop CC 2019, InDesign CC 2019.
-
Diese Frage könntest du dir leicht selber beantworten, indem du mal Catalina mit der Configuration bootest. Wenn's dann klappt, liegt es wohl an der Beta von BS.
Ich habe BS als daily driver und somit kein Catalina mehr als System.
testubabe Danke, das habe ich mir schon fast gedacht.
-
-
Die Einträge booter-fileset-kernel und booter-fileset-basesystem müssen aus der config.plist raus.
-
und die AMDRyzenCPUPowerManagement kext deaktivieren, die führt momentan zu einer KP wenn KC verwendet wird.
-
-
Public Beta wird an meinem Hacki auch nicht angeboten.
Ob Treeswitscher oder das bereitgestellte Tool von Apple.... es wird nichts angezeigt.
-
mit booter-fileset-kernel war nichts möglich. Hängt zuerst bei AppleKeystore, später endgültig bei tx_flush.
-
Beim installer, oder pre installed?
-
Mit pre installed meinst du die VM-Geschichte? VM ist da nicht mehr nötig.
Hatte zwei Sachen probiert. Zuerst das Update mit der normalen Updatefunktion von Big Sur Beta aus. Der Bildschirmschoner ging irgendwann an und die GT710 fing an zu spinnen. Ausgeschaltet, das Update noch mal angestoßen, und hat gleich ge-rebootet, und installierte. bis er fest hing.
Weil das nicht lief hab ich auf der Haupt-SSD einen neuen APFS-Container eingerichtet. Und die Big Sur.app im laufenden Ssystem ausgeführt und die neue Partition ausgewählt. Und das hing dann beim rebooten auch.
-
Nein, ich meinte, ob du, zum Beispiel mit Kernelcollections installiert hast, und danach Prelinkedkernel wieder versucht hast...
-
So, die Public Beta von Big Sur wäre nun runter geladen.
Kann man das "traditionell" installieren, sprich: USB Stick erstellen, OC Ordner drauf ballern und gib ihm? Hab gesehen, dass man ein weiteres bootarg (vsmcgen=1) benötig, korrekt?
-
hab ich.
Der Prelinkedkernel geht dann bei beta 4 nicht mehr. Jedenfalls sieht das für mich so aus.
-
Ok, dann werde ich das morgen testen
-
-
Ist da auch nicht drin.