Danke, aber wo klemmt es denn, dass der Boot nicht klappt?? Hast du noch eine Idee??
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
NVRAM reset schon gemacht?
-
Ja, habe ich gemacht, Mojave wird anstandslos gebootet mit der EFI(auf Stick)
EDIT: Fehler gefunden....
Nachdem ich den AMDRyzenCPUPowerManagement.kext , disabled habe .... bootet er jetzt durch ins System...läuft....
Muß ich mal nach einem neueren Kext umsehen , der hat Version 0.6.4
-
Den AMDRyzenCPUPowerManagement.kext habe ich auch mal ausprobiert. Schien mir nicht viel zu bringen. Also wieder rausgeschmissen. Jedenfalls konnte man den realen Energieverbrauch nicht senken.
Man kann mit dem Zwar z.B. Infos über die CPU bekommen. Aber durch das Diagnoseprogramm steigt schon der Verbrauch so stark an, dass das Ergebnis wird ganz schon verfälscht wird.
-
-
mit HWsensors und Fakesmc, und Catalina 10.15.1 - Clover
-
-
-
welche Probleme hast Du mit Airplay? Michael1984
EDIT: Auch mit einer frischen Catalina 10.15.6 bekomme ich kein Public Beta 1 angeboten.
-
Arkturus Ich habe unter Big Sur nur "audio airplay" kein Audio Video Airplay. Bild was gestreamt wird bleibt schwarz. Ich vermute es ist irgendein Copyright Problem. DRM bei itunes ist auch gebrochen unter Catalina alles bestens.
Zu deinem Problem: Ich bin in der DEV Beta 4, habe mein dev Status bei den Software Update Einstellungen entfernt habe mich bei apple in das Public Beta Programm eingetragen und unter enroll devices die Datei geladen und durchlaufen lassen, nach einem Neustart hat er mir das Update angeboten.
-
Hallo Zusammen. Mit meiner OC Konfiguration lief BS Beta 4 problemlos durch. Mich beschäftigt nur seit der Umstellung von Clover auf OC und gleichzeitigem Update auf Big Sur ein nicht funktionierendes Airplay und nicht funktionierendes DRM. Das DRM bei vielen unter BS aktuell broken ist habe ich bereits gelesen. Jedoch zu Airplay konnte ich nichts finden.
Kann mir jemand bestätigen, dass Airplay wegen BS nicht geht oder liegt es evtl doch an einer Einstellung im OC?meintest du die Bilschirmsynchronisation? Funktioniert auch mit DRM in der Beta4
Edit: wechseln zur Public Beta funktioniert bei mir nicht, auf keinem System. Auch nicht auf einer frisch installierten 10.15.6. -
Wenn ich die Big Sur Public Beta runtergeladen haben - 12,30GB - , dann kommt die Fehlermeldung
Das Paket „InstallAssistant.pkg“ entspricht nicht den Gatekeeper-Richtlinien.
Wo muss ich den den wie überlisten?
-
-
-
DRM läuft bei mir auch nicht iMac 19.1, bei nur dGPU - sprich iMacPro 1.1 - scheint es zu gehen, oder?
-
Schorse , ja das geht seit der Beta 4. Allerdings muss das aus der Wiederherstellungs Partition heraus erfolgen.
Geht das denn auch wenn man die Beta4 als versiegelt installiert hat und dann kann man diese
aus der Recovery auf eine andere Partition wiederherstellen ? wenn das so ist dann ist das einer
der grössten Fortschritte von Big Sur.
Ich benötige auch keinen Bootarg String mehr.
-
Um gerade jetzt im Hochsommer, wo man auch die Raumtemperatur in Schach halten möchte, die CPU kühl zu halten, lasse ich das über das Bios regeln. Entweder die Wattzahl begrenzen. Oder viel besser: Die Zen2 haben ja die Precision Boost Overdrive-Funktion. Einige Boards haben darin die Einstellung „Platform Thermal Throttle Limit“. Da kann man eine maximale Temp einstellen. Die Leitungseinbuße ist gering, die Stromersparnis aber enorm.
Ich habe so eine Temperaturbegrenzung bei Intel übrigens noch nicht gesehen.
-
DRM läuft bei mir auch nicht iMac 19.1, bei nur dGPU - sprich iMacPro 1.1 - scheint es zu gehen, oder?
beim iMacPro1,1 läuft DRM auch im Safari, jedenfalls laufewn die Videos. Ich weiß jetzt nicht in welcher Auflösung
EDIT: Da wo ich es gar nicht haben will, wird mir plötzlich das Beta über Softswarteupdate angeboten
-
Public Beta ohne besondere Vorkommnisse installiert. Laeuft Ueberraschend snappy. Aber irgendwie will er das Almann Tastatur Layout nicht uebernehmen. Hat jemand ne Idee? Finde nit mal das at symbol gerade...
-
schönen guten tag alle
hat einer eine Idee wie ich auf Apple TV app die Filme sehen kann ich kann den filme runter lade aber beim stream kurz schwarze bild schirm mit player Butten das video streamt er nicht .hat das mit DRM sperre zu tun
Xiaomi Mi Notebook Pro Intel Core i5-8250U NVIDIA GeForce MX150 intel UHD620
mein System macOS Big Sur Beta 4
Meine EFI Mit Opencore Erstellt