[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Um an den Installer zu kommen, einfach den Treeswitcher von Sascha_77 nutzen.

    Der Treeswitcher zeigt bei mir nur bis macOS Version 10.15.6 an. Ist das richtig, oder könnte ich normalerweise auch die Big Sur Betas damit laden? Aktuelles System ist die Big Sur Beta 4.

  • Nightflyer habe die plist aktualisiert so das nun OC 0.61 drauf ist. der Fehler bleibt gleich, wenn ich mit der gleichen OC Beta 4 starte bootet alles einwandfrei, läuft wie geschmiert!


    Ich würde evtl. mir noch mal das Update vom Softwareupdate installieren lassen, allerdings würde ich gerne das zuvor geladene Update Beta 5 löschen? Im welchem Ordner wird der abgelegt... ?



    Edit: Ordner zum löschen gefunden! Nur noch Problem lt. erste Zeile

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Schorse Hatte ich auch. Musst die BS Recovery booten (oder vom Installstick) und von dort aus die NVME platt machen.


    manfredm1970 Bitte gerne, dazu ist der Thread ja da. ;-)


    thehawk Mit dem Treeswitcher einfach nur in den Developer Seed wechseln.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • @Schorse Hatte auch das Problem mit Catalina. Habe dann einen Mojave-Installer gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm hab ich die NVMe gesehen und gelöscht bekommen.

  • das zuvor geladene Update Beta 5 löschen? Im welchem Ordner wird der abgelegt... ?

    weiss ich leider auch nicht. Ich hatte bisher keinen Grund mich damit zu beschäftigen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • schmalen Die Installer App wird immer in 'Programme' abgelegt. Die kann man bei Bedarf löschen.Bei einem Update aus den Systemeinstellungen wird nichts abgelegt und die installdateien werden beim Update selbstständig gelöscht.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho Softwareupdate habe ich im Ordner gefunden und gelöscht, BS wurde ja noch nicht installiert, wg. KP. Es ging darum, das er das Update einfach noch mal runter ladet.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • das mit dem "seed wechseln" ist soweit ich weiss, längst veraltet. Daher habe ich doch paar Seiten weiter vorne einen Post mit

    Anhang gemacht welchen auch CMMChris erfolgreich, wie ich auch gestern, genutzt haben, da ja das "kleine Update (ca. 4,7 GB nicht kam).

    Probiers doch mal damit. Viel Erfolg.

  • Hallo zusammen. Habe gerade versucht Bug Sie Beta 5 Clean neu zu installieren, mit dem OC mit welchem vorher auch Beta 3 gebootet hat. Jedoch wird beim Installationsvorgang der Balken zur Hälfte blau und die Kiste startet neu. Dann kann ich in OC Mac OS Installer auswählen von der SSD, jedoch gibt es direkt nach dem Boot und dem Apfellogoladebalken einen Reboot, egal was ich tue. Muss man bei der Installation irgendwas anders machen? vsmcgen usw sind drin

  • Den OC-Boot aktualisieren Kexte etc. und die Bootargumente anpassen.

    siehe Einträge welche nichtmehr benötigt werden (seit Beta 4), dann sollte es laufen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Sorgenfrei durchgelaufen mit OC 0.6.1n ohne vsmcgen=1.

    PlistEdit Pro 1.9.2 funktioniert weiterhin.


    Was schon seit allen Betas passiert, ist das alle Desktop Icons, beim wechsel auf einen weiteren virtuellen Desktop, eine kleinen Hüpfer machen. Ist das bei euch auch so?

  • Welche Einträge werden denn nicht mehr benötigt?


    Also ich habe auf jeden Fall keine unnötigen Bootargs drin. Neueste Kextversionen und OC 0.6.1


    Hier noch ein Fotoanhang von dem was vor dem Reboot passiert. Ist so schnell, dass ich es kaum fotografiert bekommen habe

  • Apple blockiert das Laden der SMU Firmware im Falle der Radeon VII im RadeonFramebuffer auch in Beta 5 wieder. RadeonBoost ist also nach wie vor broken.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Komme einfach nicht weiter, nach dem ersten Installationsschritt ist Feierabend. Lässt sich absolut nicht booten