[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • BSBS - BeSchissenes BetriebsSystem. Windows steht da für mich ganz weit oben, BeSonders auf Servern.

    Build: Intel Core i9 10980XE, Asus Rampage VI Extreme Omega (BIOS 3501), 256 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200, 2xWD SN750 2TB, 1xWD SN750 1TB, XFX Merc 319 RX 6800 XT, Areca ARC-1224 SAS RAID Controller, AirPort Extreme (BCM943602CDP), Open Core

  • Hmmmm Wo bleibt denn die Beta ? :nowin:

  • DerTschnig gute Frage, die iOS Betas sind auch noch nicht raus. Vielleicht nutzen sie die Zeit, um die Grafik-Treiber für MacOS zu fixen - und alle Kräfte sind dazu gebunden 😈

  • Ne, die arbeiten an "The next big Thing" z.B.: bunte Emojis die durch Apps laufen. ;)

    Die Grafiktreiber für dein altes Zeugs, sind Schnee von gestern !

    Grüße, MacDream

  • Emoji-Optimierungen halte ich auch für um Längen wahrscheinlicher als Grafiktreiber-Fixes ;-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • macdream Stümmt auch wieder.

    JimSalabim Auf Emojis, die ala PacMan das Dock oder die Werkzeugleisten wegknabbern, freue ich mich am meisten. Als Basis könnte man ja das Navi-Glitches-Feature nehmen ...

  • ...oder vielleicht sowas wie damals mit QuarkXpress. Shift-Alt-Appel-Löschen mit Auswahlwerkzeug und dann kam das Männchen von der Seite und löschte den Kasten. Nur moderner gestaltet und fixer sollte es sein.

  • seit 20.08. soll die Public Beta 2 raus sein.


    bei mir tut sich nichts, selbst wenn ich public beta seed neu installiere.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Warst du schonmal im DeveloperSeed angemeldet? Schau mal im Ordner /Benutzer/Geteilt ob da die versteckte Datei .SeedEnrollment.plist drin ist und was da drin eingetragen ist. Bei mir steht dort DeveloperSeed. Da bin ich auch drin im DeveloperSeed Programm. Wenn bei auch DeveloperSeed drin steht und du jetzt für die PublicBeta eingetragen bist, dann könnte ich mir denken, dass es deswegen nicht funktioniert.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • ...und es geht wieder weiter. Beta 6 ist raus (Update 3,29GB).


    Einmal editiert, zuletzt von bumbuy ()

  • Ich lade auch gerade :kichern:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Und er zeigt es mit noch immer nicht an :-(

  • kaneske

    same here :-( <---- ich HASSE es, weil ich es NICHT verstehe

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

    Einmal editiert, zuletzt von Mork vom Ork ()

  • JA geht mir genau so, echt ätzend. Nun warten bis das als Fullinstaller bereitliegt und drüber bügeln.

  • Warst du schonmal im DeveloperSeed angemeldet? Schau mal im Ordner /Benutzer/Geteilt ob da die versteckte Datei .SeedEnrollment.plist drin ist und was da drin eingetragen ist. Bei mir steht dort DeveloperSeed. Da bin ich auch drin im DeveloperSeed Programm. Wenn bei auch DeveloperSeed drin steht und du jetzt für die PublicBeta eingetragen bist, dann könnte ich mir denken, dass es deswegen nicht funktioniert.


    die .SeedEnrollment.plist enthält die Publicseed, was auch mit Terminalabfrage (current) bestätigt wird. karacho

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bin ich zu blöd, oder taucht macOS 11 nicht mehr im DEV Catalog von gibMacOS auf - ist das bei euch auch so?


  • Bin ich zu blöd, oder taucht macOS 11 nicht mehr im DEV Catalog von gibMacOS auf - ist das bei euch auch so?


    wie suchst du danach? Welcher Befehl?

  • Hi Jungs,


    ohne Probleme mit OC durchgelaufen.

    Leider teilweise noch Glitches da. (Am Dashboard nicht mehr)


    auch noch sehr tiefe Results bei Geekbench. (Metal)