[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
LuckyOldMan von welcher Region sprechen wir ...... Niederlande? 100 GB mtl.... die habe ich in ne Stunde verbraucht...
-
. Niederlande
Nicht ganz - noch ein ganz kleines bißchen nach links unten - da, wo die drei zusammenkommen - Drielanden eben.
-
LuckyOldMan schönes Ecke ..... ha. "Ik heb 15 jaar in Eindhoven gewerkt, ook een leuke hoek". let dan op je volume, bedankt voor de praatjes ...
-
auch hier auf neuer Plattform sauber durchgelaufen.
-
[...] wenn ich aber danach auf DeveloperSeed gehe, dann wird keine neue erzeugt. Kann ich das irgendwie forcieren?
Ich würde per Terminal nochmal unenrollen, dann fixen und danach wieder auf Dev-Seed gehen:
-
Irgendwie mag Big Surs Updateroutine nicht, wenn es deaktiviert ist. Bin auch eher zufällig darauf gestoßen und konnte den Fehler bei der Update-Suche auch reproduzieren, indem ich SIP deaktiviert habe.
Es war / ist bei mir nicht nur, dass er bei deaktiviertem SIP kein Update findet, sondern es mit der Fehlermeldung "Suche nach Updates fehlgeschlagen" quittiert.
-
-
-
Beta 6 läuft bisher unauffällig - nur mein geliebter SoftSynth Tyrell N6 (u-he) streikt jetzt, ebenso und wie seit der Beta 5 gewohnt der PLIST Editor (ohne pro).
-
Dell PC mit aktuellem OC ohne Probleme durchgelaufen.
Asus PC mit OC vom 28.08.2020
erst im Stage 2 Macosinstaller einen Reset gemacht.
Dann System ohne Installer gebootet,
Opencore aktualisiert.
Scheint an Opencore zu liegen. trotz ganz aktuell.
Bei der Beta 6 macht Opencore bei pciconfig begin jetzt immer einen RESET
UPDATE AUF BETA 6 HAT SYSTEM ZERSCHOSSEN !!!
-
Update auf Beta 6 erfolgreich.
Die eigene Anordnung der Menüleisten-Icons wird immer noch nicht gespeichert.
-
Update am real Mac und Hackintosh problemlos durch.
Aber Achtung, seit Beta 6 kein Zugriff mehr auf SMB Freigaben.
Wer eine Lösung kennt wäre gut.
Gruß Dodo
-
Update am .... Hackintosh problemlos durch.
Verrätst Du uns denn auch die von Dir verwendete Hardware (sinnvollerweise im Profil - alternativ in der Signatur)?
-
Alles klar, ist erledigt.
-
war irgendwann gestern Abend fertig, heute früh begrüßte mich das hier... (siehe:
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen )
Update wurde wie gesagt angezeigt und problemlos ausgeführt.
-
Ich bin mal völlig uninformiert/nicht auf dem laufenden - kann Clover jetzt Big Sur installieren und laden?
Grüsse Florian
-
Mach dich da mal schlau!
macOS 11 BigSur Dev-Beta Clover Patch
PS: Ich glaube, an Clover wird zur Zeit ordentlich geschraubt. Aber die bessere Option, ist nach dem Einlesen ins Thema, der OC_Boot.
-
...
Aber Achtung, seit Beta 6 kein Zugriff mehr auf SMB Freigaben.
...
Das habe ich Gestern Abend schon geschrieben 5 Min. nach dem Update habe ich das Problem mit SMB schmerzlich erfahren müssen. Das Problem habe ich auch schon anderswo gelesen, leider habe ich SMB noch bis jetzt nicht wieder verbinden können, bis Beta 5 war das kein Problem
Bis es eine Lösung gibt kann ich mit Big Sur Beta 6 nichts anfangen, da nützt mir auch keine in meinem Fall problemlose Installation...
-
Wenn man versucht mit dem Server zu verbinden bekommt man folgenden Fehler im log:
csrutil disable hatte ich probiert ohne erfolg.
Der Treiber für SMB liegt in /System/Library/Extensions/smbfs.kext
Wenn jemand den Treiber von der Beta 5 zur verfügung stellt, könnte man den doch mit OpenCore laden, eventuell geht es dann wieder.
Dumm nur das ich beide aktualisiert habe sonst hätte ich noch die Beta5.