crazycreator Du könntest dir nochmal die aktuellen SSDTs von hier holen und in deine config einschreiben.
Hab mir mal die genannten als Prebuild genommen, aber das macht keinen Unterschied ... Bleibt mit und bei dem gleichen Fehler hängen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellencrazycreator Du könntest dir nochmal die aktuellen SSDTs von hier holen und in deine config einschreiben.
Hab mir mal die genannten als Prebuild genommen, aber das macht keinen Unterschied ... Bleibt mit und bei dem gleichen Fehler hängen.
crazycreator Okay, was passiert wenn du es mit meiner hier mal probierst? Ich hab sie so ziemlich an deine angepasst. Fehlen nur noch deine SN und dein USBport.kext. Ich konnte damit auf Beta 6 updaten.
crazycreator ...PSXS und dann die EnergieModi S3 S4 S5 ... sieht aber irgendwie nach SSDT oder DSDT aus
eventuell mal mit den XPM-Patches "spielen"?
Hab mir gerade welche mit SSDTTime erstellt ... Aber bei SSDT AWAC meint das Script ich würde die nicht benötigen, kann das sein?
ich probiere mal die von mir erstellten und dann deine config
Was meinst du mit "PSXS und dann die EnergieModi S3 S4 S5 ..."?
Kann/Soll/Muss ich das irgendwo einstellen?
Wo kann ich mit den XPM_patches "spielen"?
Was ist denn das in den Bootargs: chunklist-security-epoch=0 -chunklist-no-rev2-dev ?
Habe ich auch, bin noch am suchen wo die herkommen, sobald ich was weiss gibts ne Meldung.....
1. please know where it is set in OC so that the text is displayed at boot. I only see the logo and if the boot stops I won't see an error.
Set in Section NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->boot-args -v debug=0x100 keepsyms=1
2. how to make a printscreen when booting in OC and where is it stored? F10,11,12 does not work.
Use your Cellphone
hackmac004 also mit deiner efi kommt er schonmal weiter beim booten
das ist das letzte bild vorm Absturz/reboot:
Ergänzung:
Die Beta 5 startet allerdings auch nicht mehr und auch Catalina braucht jetzt viel länger.
Who needs a similar EFI on a Gigabyte B150N motherboard here.
New boot icons and the latest kext are inserted. I installed Big Sur beta 6 with it.
Special thanks to the members of this forum karacho and &.
If it was that simple, we wouldn't have fun ....
Hallo,
nach den Änderungsvorschlägen in den Security Einstellungen von MacPeet läuft der Bootvorgang unter OC 0.6.1 genauso weit wie ich schon bei OC 0.6.0 gekommen bin. Komme aber nicht bis in den Installer für Big Sur.
Ich hab dei config.plist, die ich für den Bootstick verwende und den Bootbericht mal angehängt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
VG
crazycreator Hast du zwischendurch mal CleanNvram ausgeführt?
aktuell hat es mir durch die vielen versuche wohl etwas an meiner bigsur testplatte zerhauen ... och hab da drei recovery partitionen drauf ... obwohl es nur ein System gibt/gab.
CleanNvram bzw. ResetNvram habe ich mehrfach gemacht
crazycreator Du könntest dir nochmal die aktuellen SSDTs von hier holen und in deine config einschreiben. Deine sehen etwas anders aus als meine für Coffe lake. https://dortania.github.io/Get…sdt-platform.html#desktop
SSDT-PMC ist bei dir in die config eingetragen, aber nicht im Ordner hinterlegt. Den brauchst du auch nicht wenn du ein Z370 board hast. Diese 3 bräuchtest du.
Ok mach ich. Vielen Dank
Diese ACPI Error kann man ignorieren?
Nein, die sind dein Problem... Schau dir jeden einzelnen Error an und beheb ihn, danach wird es (weiter) laufen. Es kann gut sein, dass SSDT-STAS mit deinem System nicht läuft.
Vielleicht von Interesse:
Who needs a similar EFI on a Gigabyte B150N motherboard here.
You're welcome. Feel free to create a Topic -> OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop