badbrain - hier mein feedback - Der upgrade von BS beta 6 nach BS beta 7 verursachte auch auf diesen Rechner das es keinen snapshot mehr zu geben scheint, normal ersichtlich nach den mount Befehl, der mitunter auch den snapshot der system volume anzeigen sollte, wie zum Beispiel /dev/disk5s2s1 on / - das gibt es bei mir nicht mehr nachdem beta 7 eingespielt wurde.
Habe schon versucht einen snapshot mit den Befehl
"sudo bless --folder /System/Library/CoreServices --bootefi --create-snapshot" zu generieren, geht aber nicht, muss wahrscheinlich irgendwie in der "recovery partition" ausgeführt werden, denn die /System volume kann mann ja nicht aus dem User Umfeld rw mounten, da sie ja schon "read only" gemounted ist. Mit einen snapshot ist es ja relativ einfach wenn der auf / gemounted ist kann mann natürlich die "master system volume" im user space" rw mounten und dementsprechend, beliebig Editieren.
Ich vermute nun das ein "bug" in BS beta 7 die Ursache dieses Problems sein könnte, aber um auf Nummer sicher zu gehen wäre es interessant zu wissen ob anderen, die auch schon auf BS beta 7 sind, dieses Problem mit den verschwundenen snapshot, aufgefallen ist. Den Zeitaufwand um einen Fehler einzukreisen, der womöglich gar keiner ist, möchte ich mir natürlich mit eurer Hilfe ersparen.
Gruesse Henties