[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • was hat dich den falsches gestochen ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Andersrum. Ich mache einen Install und poste kein Bild. Weil ein Screenshot von "Über mein Mac" 0 mit Erfahrungen zu tun hat. Finde den Thread grundsätzlich gut vor allem über die Programme und/oder Hardware welche Probleme bereiten aber das jemand seine gelungene Installation postet nützt irgendwie keinem was.

  • Hallo LuckyOldMan ,


    benutze die aus deinem Zitat, Wird die gleiche Version sein. Das ist keine weitere Beta.

  • a1k0n Naja ob ein bestimmtes System Probleme hatte oder nicht macht macht schon Sinn, die User haben ja durchaus nicht die selben Builds.

    Ich habe das ganze dennoch in einen eigenen Thread verschoben...


    macOS Big Sur GM Candidate - Released (Developers Only)


    LuckyOldMan : Du kannst dir den Installer auch jetzt schon erstellen.

    Das ganze liegt doch bereits schon vollständig auf dem Server und das auch nicht erst seit eben.

  • Natürlich gönne ich dir das 8)


    Dauert eh nee Ewigkeit der Download des ganzen Pakets.



  • Ich habe das ganze dennoch in einen eigenen Thread verschoben...

    Ja hab ich mitbekommen und macht meine Aussage nun etwas obsolet weil sie nun zusammenhangslos dasteht (Bilder sind nun im GM Thread)

    Hardwaretechnisch hast du sicherlich auch nicht unrecht aber für mich, der täglich mit dem System arbeitet und x Programme nutzt, kommt so ein Thread recht gelegen da man selber kaum Zeit hat alles bis zur letzten App nachzutesten.

    Gerade was Plugins usw betrifft.

  • So, nach dem Update muss ich sagen, dass es bei mir gefühlt ein bisschen flotter läuft als vorher. Ebenfalls hatte ich das Problem mit dem "Beachballing" kurz nach dem Einloggen, welches mir den Rechner komplett einfror für ca. 20-30 Sekunden, nun nicht mehr.


    Auch Safari läuft bei mir jetzt um einiges besser und flüssiger. Sir braucht jedoch immer noch jedes Mal eine Denksekunde nach dem ersten Kontakt, bevor das Sprechen ermöglicht wird.


    Ich halte euch auf dem laufendem.

  • Hat jemand schon Big Sur mit OpenCore und Filevsault2 installiert? Hatte das vorhin als clean Install vom USB Stick auf eine USB TestSSD probiert und es sagte mir das er nicht drauf installieren kann weil die Festplatte verschlüsselt sei. Normale APFS Installation mit anschließender Verschlüsselung ging aber.

  • Denke das ist schon Final, das wird morgen dann nur offiziell zu RTM erklärt.

    Stell dir nur mal vor, du kannst seit gestern den Neuen Arm MacBook bestellen, Lieferzeit 5-6 tage, meinst du der wird mit Beta oder Release Candidat ausgeliefert? :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • meinst du der wird mit Beta oder Release Candidat ausgeliefert?

    Wohl kaum. Es dürfte doch wohl klar sein, dass Apples eigene Hardware bzgl. OS immer den Vorzug vor dem Ausrolltermin des reinen macOS bekommt. Oder glaubst Du, die HW-Spezies warten darauf, dass noch fertig entwickelt werden muss, nur weil gestern noch flott ein RC2 ausgerollt wurde? ;)

    die werden bestimmt mit einer 11.0 Version ausgeliefert

    Selbst das glaube ich nicht mal: 11.0.1 ist längst fertig.

  • Ich trau mich ja schon kaum zu fragen. Aber ist mit dem RC eine normale Installation als Update von Catalina zu Big Sur mit Clover möglich? Bin irgendwann aus dem Thema ausgestiegen weil ich warten wollte bis die finale Version da ist.