Also Update lief super durch keine Probleme auf dem Ryzen. Was mir als erstes auffällt, ist dass das Dock flüssiger läuft. Vor allem wenn Safari geöffnet ist. Hier hatte es vorher immer etwas gehakt.
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Auch hier ohne Probleme durchgelaufen.
-
Wegen der Menüleiste: Ich benutze seit Längerem Bartender, der auch Elemente ausblenden kann. Die neue Version 4 ist sehr gut, ich kann das Programm empfehlen.
-
Was zeigt er euch als Größe für die Beta an?
-
Gaulomatic Bartender habe ich auch schon gefunden, ist mir jedoch zu "viel", da ich tatsächlich nur Statusfy und Netatmo nach links schieben will:
Aber seit Beta 11.1 hat sich das Problem ja zum Glück erledigt.
-
Also Update lief super durch keine Probleme auf dem Ryzen. Was mir als erstes auffällt, ist dass das Dock flüssiger läuft. Vor allem wenn Safari geöffnet ist. Hier hatte es vorher immer etwas gehakt.
Welche Version und Buildnummer wird bei deinem Ryzentosh angezeigt?
Hast du was an OC, Kexts plist verändert für das Update?
Wie groß wurde das Update für die Beta angezeigt? 12 GB , paar GB?
Danke
-
-
-
Selbe hier bietet nur Beta 9 an oder die Version 11.0.1 für meinen Ryzentosh.
11.1 Beta sehe ich hier gar nicht obwohl im Developer Seed.
-
Das hilft vielleicht......
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil unenroll
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed
WICHTIG:: SecureBootMode = Disabled
-
Die Befehle kenne ich und habe ich auch getestet...
Bin zu dem am Original Mac unterwegs
Trotzdem danke!
-
-
-
Ryzentosh oder was hast du?
-
-
DSM2 Laut deinem Screenshot vom Softwareupdate, bist du nicht im DevSeed und MDS zeigt die 11.1 Beta natürlich nicht an, weil die 11.1 nur als Update im DeveloperSeed verfügbar ist und MDS nur Full Installer anzeigt.
Selbe hier bietet nur Beta 9 an oder die Version 11.0.1 für meinen Ryzentosh.
11.1 Beta sehe ich hier gar nicht obwohl im Developer Seed.
Auch hier gilt: Die 11.1 Beta ist nicht als Full Installer, sondern nur als Update verfügbar. Solltest du das Update nicht angeboten bekommen, würde ich mal die Seed-Zugehörigkeit sowie die SIP-Konfiguration überprüfen.
-
Hatte den Falschen Screenshot hochgeladen beim normalen Software Update.
Bezüglich MDS war nur ein erster Test überhaupt, hatte vorher auch die Server gefilzt die auch im Developer Seed nichts angezeigt haben.
Hat sich aber mittlerweile eh erledigt... Beta ist drauf.
Gelöst via anderer Platte da auch das Enroll und erneute hinzufügen nichts brachte.
-
-
-