[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
mir ist meine SSD abgetaucht. Habe nun einen Install Stick mit aktuellen BS aus dem Store eingerichtet mit OC63.
Install startet, SSD ausgewählt, Installer schreibt Daten.
Dann Reboot, Apfel kommt, der Ladebalken geht etwa 10%, dann Reboot - Apfel mit Ladebalken....
Hat sich erledigt nach genau 12 Neustarts. Keine Ahnung wieso, aber nun läuf es.
Gruß und Dank
-
-
-
-
Super.
Wie bekomme ich das Ryzen Logo so wie bei dir in das About Mac?
Und den Ryzen erwähnt unter Prozessor?
Phoenix85 Ja, Ryzen - was sonst?
-
Phoenix85 Du verlierst einfach SSV (Signed System Volume) und kannst danach authenticated-root nicht mehr aktivieren.
- SIP und authenticated root deaktivieren
- Verzeichnis erstellen und das root volume mounten (X/Y mit der Disk/Partition deines root volumes ersetzen)
mkdir root
sudo mount -o nobrowse -t apfs /dev/diskXsY root - Das richtige Locale file suchen
sudo cp root/System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/en.lproj/AppleSystemInfo.strings .
mit BBEdit den Key UnknownCPUKind von Unknown auf deine CPU editieren in
sudo AppleSystemInfo.strings cp root/System/Library/PrivateFrameworks/AppleSystemInfo.framework/Versions/A/Resources/en.lproj - Das angehängte Assets.car reinkopieren
sudo cp Assets.car root/System/Library/PrivateFrameworks/SystemDesktopAppearance.framework/Versions/A/Resources/ - Neuen Snapshot erstellen
sudo bless --folder root/System/Library/CoreServices --bootefi --create-snapshot - SIP wieder aktivieren, kontrollieren das authenticated root deaktiviert ist, ansonsten started Big Sur nicht mehr
- Done
-
Big Sur 11.1 (20C5048l) Beta ist nun auch als Full Installer im Developer-, Customer- und auch PublicSeed verfügbar.
-
-
-
Moin zusammen,
Ich habe das Problem das der Hackintosh ganzezeit rebootet. Hat jemand das gleiche Problem?
-
Bigsur rennt auf dem Asus P5G41C -MX mit E8400 3 GHZ Core 2 Duo und GT730
-
-
hast ne pn
-
Unter Beta 11.1 müllt OneDrive mir mit der Zeit den Arbeitsspeicher so voll, dass das System nicht mehr reagiert - hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen ?
-
Hi. Beim Versuch Big Sur zu installieren, zeigt er mir immer an...Dein Macbook benötigt ein Firmwareupdate. Nur bei APFS...Sonst kann ich es installieren, wenn in hfs+ formatiert wurde. Jemand eine Idee?
-
-
-
Bootbare Backups
Habe gerade mit CCC (neueste Beta) ein bootbares Backup meiner Big SUR Installation erstellt. Es funktioniert.
Für alle die es brauchen.