[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Update ist nach 3 Neustarts sauber durch
-
-
Alles okay. Oc 6.30. 11GB und 3 Reboots später
-
Update ist in der üblichen Zeit durch. Nur mein Loginscreen-Picture war weg und musste wieder angelegt werden.
-
Auch auf Ryzen alles durchgelaufen.
-
Auch bei mir verlief das Update auf BETA 2 problemlos
-
so...auch ich hab jetzt mal das Update gewagt von Catalina auf Big SUR Beta 2 und was soll ich euch sagen? Es läuft nicht. Der Lade Balken steht am Ende und nicht passiert mehr. Dieses Phänomen hatte ich bei meinem Testdurchlauf auf einer externen USB 3 Festplate auch schon. Die Efi ist die gleiche wie bei Schmocklord auch und sollte eigentlich gehen. Tut Sie aber nicht. Hat hier irgendwer einen Tipp?
-
-
so...auch ich hab jetzt mal das Update gewagt von Catalina auf Big SUR Beta 2 und was soll ich euch sagen? Es läuft nicht. Der Lade Balken steht am Ende und nicht passiert mehr. Dieses Phänomen hatte ich bei meinem Testdurchlauf auf einer externen USB 3 Festplate auch schon. Die Efi ist die gleiche wie bei Schmocklord auch und sollte eigentlich gehen. Tut Sie aber nicht. Hat hier irgendwer einen Tipp?
bei mir war bei einem Clean Install der BS 11.1 auch am Ende eine mächtig lange Pause, während der kein Lichtlein mehr blinkte. Gefühlt 20 min.
-
Arkturus Problem war nicht die Installation selbst sondern das hab ich hingekriegt, sondern danach Migration der Daten und da war wohl irgendwas was das neustarten nicht mehr möglich machte. Bin erstmal wieder auf mein altes Backup zurück. WErde erstmal neue M2 SSDs ordern und dann mal nen Clean Install nur macheen und dann in den sauren Apfel beissen und alles neu installieren. Ist mir grad sonst zu stressig.
-
ich nahne an, dass du ein Udate aus Catalina heraus gemnacht hattest. Der Migrationsassistent an sich funktioniert m.E. mit BS besser als je zuvor.
-
Kann ich bestätigen, bei einem H370 Setup wurde das Update ums Verrecken nicht beendet sondern schmiss immer Fehler im 2. Step.
Clean Install und anschließende Migration lief einwandfrei und der Kasten rennt super auf Big Sur, keine Probleme.
Die Migration ist tip Top, was aber bisher immer super lief, egal welches System, hatte nie Probleme.
-
Moin, Hat den jemand für mich ein Link wo man macOC Big Sur runterladen kann, ohne Softwarupdater zu benutzen. da bekomme ich immer eine Fehlmeldung. ich möchte auch eine reinInstallation von Stich durch führen. Habe schon gegoogelt aber nicht viel vernünftiges gefunden. Danke
-
Also ich weis ja nicht wie du gesucht hast....
ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen
-
im Terminal:
curl -O https://raw.githubusercontent.…in/installinstallmacos.py && sudo /usr/bin/python installinstallmacos.py --raw --seedprogram PublicSeed
evtl. Seed anpassen
-
Installer runtergeladen, nichts ist passiert nach der Installation, habe mehrmals versucht neuzustarten.
Der Trick mit CRS Security auf 0000 0000 hat nicht geklappt, weil bei mir in der plist bereits dieser Wert eingetragen ist. 😴
-
im Terminal:
curl -O https://raw.githubusercontent.…in/installinstallmacos.py && sudo /usr/bin/python installinstallmacos.py --raw --seedprogram PublicSeed
evtl. Seed anpassen
-
Mit den neuen Kexten von Gestern und OC 063 hängst leider BIG Sur. Mojave Start möglich..
-
11.1 RC For Developer ist draußen 2,75GB...