und Big Navi Support?
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
Ist das vielleicht 11.1 Build 20C65? EDIT: Fast...ist Build 20C69.
Installer runtergeladen, nichts ist passiert nach der Installation, habe mehrmals versucht neuzustarten.
Der Trick mit CRS Security auf 0000 0000 hat nicht geklappt, weil bei mir in der plist bereits dieser Wert eingetragen ist. 😴
Der heruntergeladene Installer (InstallAssistant.pkg) erzeugt nur die Installer App im gewählten Verzeichnis - mehr nicht.
-
Ja...auch hier Build 20C69
-
-
Dann gerne hier noch mal...kein Big Navi Support in 11.1 RC 20C69
No Big Navi Support so far in 11.1 RC 20C69 -
Wird das ganz normal als Update angeboten oder muss ich wieder per Python Script tricksen?
-
was ist denn das für ein Update? Sind da sleep Routinen eingebaut?
Mein Test-System ,x299 + 7900x, kommt nicht vorwärts. Das dauert und dauert. Hieß es nicht irgendwann mal das die Updates flotter werden sollen?
Schon 40 Minuten, und immer noch nicht fertig. HDD Led blinkt aber von Zeit zu Zeit, er macht also was. -
Hmm, hier ging es ab dem ersten reboot nach dem langwierigen vorbereiten eigentlich ratzfatz. Habs nicht gestoppt, aber ich würde schätzen, alles in allem 25 min. Auch aufm Laptop.
-
waren bei mir 3 Reboots, und dann diese "noch ungefähr 10 Minuten" waren eine Ewigkeit. Bestimmt 15 Minuten wo nichts ging, ab "ungefähr noch 3 Minuten".
Das war jetzt ein neuer Rekord, 47 Minuten. Gut, nur per Sata SSD, aber trotzdem. Manchmal spinnt´s eben.
Aber ist euch auch schon mal aufgefallen, das Big Sur, auch während der normalen Nutzung, permanente Aktivität auf den Datenträgern hat?
Hab das jetzt mal beobachtet, irgendwas gibt's immer zu lesen oder zu schreiben. Auch wenn man nichts tut, bei meinen Rechnern blinkt seit dem Update immer wieder die HDD LED, Mac OS hat seit dem Update ständig was zu tun. Und Spotlight ist schon lang fertig...
Spioniert Timi meine Platten aus, und lädt alles in die Cloud
Edit: mit dem 1. Reboot aus dem System waren es sogar 4
-
Aber ist euch auch schon mal aufgefallen,
Nee, das kann ich von meiner Seite her nicht bestätigen. iStat zeigt hier auch nix ungewöhnliches an.
-
kernel_task scheint es zu sein, 2 Rechner hier.
Ganz minimal, mal nur 32kb/s... muss ich mal einige Prozesse killen, und schauen was es genau ist.
Evtl. die Adobe CC, die nistet sich auch immer neu mit Müll neu ein.
-
11.1 RC For Developer ist draußen 2,75GB...
Jo, so groß war mein Update aufm Desktop auch. Aufm Laptop warens jedoch 3,81 GB.
-
Ich habe hier mal ein kurzes Tutorial verfasst, wie man das Hintergrundbild am Anmeldebildschirm von Big Sur ändert. Falls euch das auch auf die Nüsse geht, dann bitte hier weiterlesen -> Anmeldescreen von Big Sur ändern.
-
11.1 RC For Developer ist draußen 2,75GB...
Liebes Forum
gibst da auch einen Fullinstaller??? Finde nämlich keinen....
-
-
sicher das es noch RC ist ?
11.1 hab ich grade als normalo angeboten bekommen und auch gedownloaded und installiert
-
-
-
Jemand eine Idee???
Latest AMD Patch, und alle Kexte sind von vor ein paar Tagen.