Genau so ist's bei mir auch.
Aber ich kann gerne warten - ist ja wohl eh wenig Neues dabei...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGenau so ist's bei mir auch.
Aber ich kann gerne warten - ist ja wohl eh wenig Neues dabei...
Liegt es an csr-config?
Nur zur Klarstellung, weil man hier so viele Screenshots aus irgendwelchen macOS Downloadern sieht: Big Sur 11.1 RC ist nur als Update und nicht als Full Installer verfügbar.
Dieses Update erhäl man auch nur, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- man ist im Public- / Customer- oder DeveloperSeed
- man hat SIP richtig konfiguriert (zu bevorzugen ist hier die volle Aktivierung mit csr-active-config 0000000)
Bei denjenigen, bei denen das Update angezeigt wurde, obwohl sie keinem der oben genannten Updatezweigen angehören: Es kommt schonmal vor, dass ein unenroll nicht richtig funktioniert und man somit weiterhin die Updates des zuletzt angehörigen Seeds angeboten bekommt.
badbrain
dann hätte ich aber ja auch die betas bekommen müssen , habe ich aber nicht
Fakt ist, dass 11.1 bisher nicht released wurde. Irgendwas ist da also bei euch die es bekommen verdreht. Das scheint irgendwie damit zusammenzuhängen, wenn man mal mit den Seeds gespielt hat. Am NVISEN sehe ich das Update nämlich auch, obwohl eigentlich ein Unenroll vom Developer Seed durchgeführt wurde. An den Geräten die bisher nicht manuell in einen Seed gezwungen wurden kommt dagegen kein Update. Scheint irgendeine neue Eigenart von Big Sur zu sein. Die Frage ist, ob das von Apple gewollt ist oder ein Bug?
Bei mir auch geteilt, am Testsystem mit Developer Seed kam 11.1 gleich nach dem Boot, ein Hackintosh ohne Beta usw. bekommt kein 11.1. angeboten.
Gen iMac findet auch kein Update, der MacPro 6,1 auch nicht.
Evtl. echt ein Bug.
badbrain
dann hätte ich aber ja auch die betas bekommen müssen , habe ich aber nicht
hast Du auch unter misc Security SecureBootModel auf Disabled gesetzt?
Fakt ist, dass 11.1 bisher nicht released wurde. Irgendwas ist da also bei euch die es bekommen verdreht. Das scheint irgendwie damit zusammenzuhängen, wenn man mal mit den Seeds gespielt hat. Am NVISEN sehe ich das Update nämlich auch, obwohl eigentlich ein Unenroll vom Developer Seed durchgeführt wurde. An den Geräten die bisher nicht manuell in einen Seed gezwungen wurden kommt dagegen kein Update. Scheint irgendeine neue Eigenart von Big Sur zu sein. Die Frage ist, ob das von Apple gewollt ist oder ein Bug?
Stimmt so nicht.
hast Du auch unter misc Security SecureBootModel auf Disabled gesetzt?
ja hab ich , wieso ?
Das ist eine wichtige Option, um Updates zu erhalten. (Aus der Erinnerung)
Oh, wie schön hat schon jemand nen Build dieser Version gesehen?
Hmm...ist jetzt auch als Full Installer verfügbar, aber nur im CustomerSeed - Build 20C69.
Download Big Sur 11.1 Build 20C69 Full Installer (InstallAssistant.pkg)
EDIT: Nun auch in den anderen Seeds verfügbar.
Hallo , sehr schön..... vielen Dank
EDIT: hat sich erledigt
Hier sauber durchgelaufen.
Die Einstellung in OC "csr-active-config" mußte dafür vorübergehend von "FF0F0000" auf "00000000" geändert werden.
Anschließend wieder zurückgeändert, da XtraFinder sonst nicht mehr funktioniert.