No Mac can control monitor sound through the control panel. You have to do it at the monitor. The brightness will be controlled from SystemPreferences/Displays.
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
20D64 ist RC 3.
-
-
hoffentlich kommt bald die Final ....
-
Final oder nicht: Auch die neue Version ist fast problemlos durch gelaufen.
Was mich ein wenig nervt, ist allerdings, dass er seine Systemeigenen Bildschirm-Hintergründe bei jedem Update wieder vergisst und ich immer wieder bei der bunten Welle lande..
Ansonsten läuft Big Sur jetzt langsam wie ein echtes Betriebssystem, keine Hakeleien mehr, auch die 2019er Adobe CC Programme laufen wieder ohne (neue) Probleme. Dass sich EyeTV in der 64Bit-Ausführung nicht richtig einrichten lässt, ist ja auch schon unter Catalina nicht besser: die vergeben einfach falsche Zugriffs-Rechte.
Leider hat das Hackintool seine Export-Funktion für die USB-Anpassung verloren und auch unser Kext-Updater will die EFIs nicht mehr aktivieren (im Clover Configurator geht das doch..).
-
Ist schon merkwürdig, das mit den Bildschirmhintergründen hatte ich noch nie. Meine Küstenlinie ist immer erhalten geblieben...
-
bei mir hab ich das aber auch , er vergisst im non beta seed immer nachm start mein background, aber erst seitdem ich einen neuen monitor haben , Main ist 75Hz 144p , Bios zeigt bild drauf an , erste bootphase auch , dann wechselt er zum zweiten monitor und zeigt mir da das login , log mich ein wird der andere wieder main automatisch aber background vergessen.
-
Die Probleme mit dem Wallpaper Reset hatte ich am Hackintosh auch. Seit dem Umstieg auf den M1 Mac nicht mehr. Scheint irgendwas Hackintosh-spezifisches zu sein?!
-
Ich habe das Problem mit dem Wallpaper Reset nicht (an 2 Maschinen, 1 Ivy Bridge, 1 Haswell). Vielleicht liegt es an irgendeinem Eintrag in der OC config.plist?
-
Meine Wallpaper bleibt erhalten, nur das Update kickt jedesmal das Lockscreen-Bild aus dem Cache-Ordner. Was aber garnicht funktioniert hat war das Update mit der Opencore-Nightly 0.6.6 zu machen. Das Update startete mit Neustart und endete nach ein paar Minuten im Anmeldeschirm. Im Picker blieb auch Macintosh HD als Überbleibsel erhalten. Mit Backup vom letzten Schnappschuss zum Glück in Nullkommanichts wieder hergestellt. Eine Neuinstallation von BS auf eine leere NVMe klappte auch nicht mit dem selben verhalten. Catalina ließ sich mit OC 0.6.6 aber installieren. Hilfe brachte ein Neustart mit Reserve-Stick und OC 0.6.4. Updates und Installationen sind dann einwandfrei durchgelaufen.
-
Keine Probleme mit dem Hintergrund, der gewählte setzt sich gegen die bunte Welle durch.
EDIT: auch keine Probleme mit OC 0.6.6 nigthly. Habe aber mindestens 3 x seit Erscheinung aktualisiert. Nigthly + Kexte. -
Also das mit dem kextupdater kann ich nicht bestätigen er lädt meine efi seid Anfang an anstandslos
Und mein hintergrundbild bleibt auch nach jedem Update erhalten !
-
hab das Problem mit dem wallpaper Reset erst seit dem neuen monitor , hatte davor 27" links FHD(DP auf HDMI Adapter) und Rechts 22" FHD (DP auf HDMI) , nun 27" 1440P (DP DP) und 27" Rechts FHD (HDMI HDMI) , seit dem spinnt er.
erst seit dem auch das Problem mit dem hin und her springen der Bildschirme beim boot Vorgang
-
Die Probleme mit dem Wallpaper Reset hatte ich am Hackintosh auch. Seit dem Umstieg auf den M1 Mac nicht mehr. Scheint irgendwas Hackintosh-spezifisches zu sein?!
Ich hab das aber auch am M1 - generell bunte Wellen nach jedem Update + die Widgets sind alle wieder auf Standard zurückgesetzt