Hier auch sauber mit OC 068 ohne Aufsicht durchgelaufen.
[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
Was denn "???
-
-
Ich suche mich hier im Forum gerade dumm und dusselig. Ich weiß, dass dieses Thema hier schon einmal angesprochen wurde.
Es geht um Google-Drive. Nach dem Login öffnet sich jedes Mal das Fenster vom Finder mit den lokalen Ordnern von Google-Drive.
Das nervt. Außerdem fehlen oben in der Taskleiste die Icons so wie bei Onedrive. Den Client für Google-Drive habe ich installiert.
Habe eben mal die Anmeldeeinstellungen geändert. Mal sehen, ob es was bewirkt.
Pustekuchen ...
Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man es wegklicken könnte. Jedoch muss man das ein paar Mal machen, bevor Ruhe ist.
-
-
cobanramo du bist der Held des Tages. Vielen herzlichen Dank für den Hinweis.
Leider imer noch ohne Erfolg
Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
"Google drive file stream does not work on Big Sur. Google announced late deadline of April 2021 to fix the bug."
Nutze Google-Drive nur für Public-Sharing mit Freunden und Kollegen. Deshalb nicht so wichtig.
-
-
-
das Problem hatt ich noch nicht derzeit (20E5210c)
-
Beta 5 ist gerade aufgetaucht, mal schauen was die bringt.
Edit: Laut Release Notes nicht viel: https://developer.apple.com/do…r-11_3-beta-release-notes -
-
-
Ja war echt zügig durch.
-
-
Auch hier mit OC 0.68 sauber durch! Auch Catalina Sicherheitsupdate mit Endung 02 lief diesmal mit funktionierendem Bild. War ja irgendwas was fehlerhaft war und nach Installation ja ohne Bild. Das gehört der Vergangenheit nun an.
-
-
mal wieder ABC Tastatur-Layout als Standard,
sudo languagesetup bringt es nicht vom Login-Screen
das nützt auch nichts:
Das Problem ist nur auf dem MacBookPro14,1 (KBL) aufgetaucht. Auf dem iMacPro1,1 (KBL) ist alles wie immer.🤷♂️
anders als auf den anderen Möhren musste ich auf dem MacBookPro14,1 im NVRAM das Deutsche Tastaturlayout einfügen. Danach wurden die Anpassung für den Anmeldescreen akzeptiert.
-
-
-
Grummels (neue) Kaffeemaschine läuft auch mal wieder mit der neusten Beta.
Das Update lief diesmal recht ungewohnt ab: der Download war noch im gewohnten Bereich.
Aber dann gab es eine neue Pausen-Zeit!
Eine Viertelstunde zusätzliche Vorbereitung? Gut, die Beta Nr. 4 hatte ich ausgelassen..
Bei meinem kleinen Z170er mit OC 068 und Clover r5131, dem Vorgänger im Kaffeemaschinen-Gehäuse, hatte ich nach dem zweiten Re-Start übrigens kyrillische Schriftzeichen, die mir die verbleibende Update-Zeit anzeigten. Nach dem Abschluss des Updates ist davon aber nichts zu merken, alles läuft die Schrift wieder normal.