[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen
- Mocca55
- Erledigt
-
-
-
Auch mein kleiner Z390er hatte nur einen Tag das macOS 11.3 Big Sur(20E232).
Das Update auf macOS BigSur 11.4 Beta1 (20F5046g) lief wieder mit e-GPU und mit OC 0.6.8 ohne Probleme durch.
Die viertelstündige Denk-Pause nach dem Download und noch vor jedem Re-Start scheint auch weiter Big-Sur-Standart zu sein. Was macht der Rechner da eigentlich?
-
MacGrummel das hat Apple wohl von iOS/iPadOS abgeguckt dieses "vorbereiten" gibt es da ja schon immer...
Ich denke in dieser Phase wird ein Snapshot/backup vom Status vor der Installation erstellt damit im Falle eines fehlgeschlagenen Updates ein Rollback auf den vorherigen Status möglich ist. Grob denke ich (genau weiß ich es nicht) der alte Snapshot gelöscht und ein aktueller erstellt und sobald das erledigt ist erfolgt der Neustart und die eigentliche Installation des Updates.
-
mmh update auf 11.4 durchgelaufen und USB geht nix mehr :-/ jemand n Ahnung?
Board ist ein Asus tuf z490 plus gaming wifi -
USBmapping falsch? Ich hol mal meine Glaskugel raus vielleicht find ich ja was...guck ...guck...guck, TE hat eine grosse Zukunft vor sich wenn er die Hardware mal in sein Profil setzen würde,...guck...guck..guck, TE würde länger leben wenn er seine EFI einstellt.
So, in die Glaskugel geschaut und erschreckendes entdeckt...
-
USBmapping falsch? Ich hol mal meine Glaskugel raus vielleicht find ich ja was...guck ...guck...guck, TE hat eine grosse Zukunft vor sich wenn er die Hardware mal in sein Profil setzen würde,...guck...guck..guck, TE würde länger leben wenn er seine EFI einstellt.
So, in die Glaskugel geschaut und erschreckendes entdeckt...
Wollte ja erstmal hören ob sonst jemand die Probleme hat aber dafür ist sonst n eigener Thread da Kein USB nach Update mehr TUF GAMING Z490-PLUS
-
Die Hardware gehört trotzdem ins Profil
-
Die Hardware gehört trotzdem ins Profil
sind nun auch da ;-)!
-
Ah weil die Hardware eingetragen ist? Trotzdem können wir nicht hellsehen wenn du hier deinen Hilferuf loslässt. Verlinkt war das genauso wenig. Du wolltest doch Hilfe!!!
-
Ah weil die Hardware eingetragen ist? Trotzdem können wir nicht hellsehen wenn du hier deinen Hilferuf loslässt. Verlinkt war das genauso wenig. Du wolltest doch Hilfe!!!
genau deswegen hab ich das doch nachgetragen :-)? uh sind wir heut nicht gut drauf :-D?
-
Doch wir sind sowas von gut drauf...! Deshalb bin ich ja auch freundlich zu dir und erinnere dich an dein Manko. Trotzdem solltest du dich in unsere Lage versetzen. Erst tausendmal die Threads durchsuchen um zu wissen auf welcher Hardwarebasis dein Problem besteht. Da werden dann viele keinen Bock mehr haben dir zu helfen.
-
-
-
@erdenwind Gut die infos hatte ich nicht, bzw. zugriff auf seine plist.
-
-
Hier auch soeben sauber durchgelaufen.
-
-
Hi Leute!
Hat jemand mit der ersten Beta von 11.4 ähnliche Probleme wie ich? Ich flieg immer relativ instant, mit Kernel Panics - 11.2.3 war absolut stabil mit einer RX560. Hätte jetzt zuerst mal versucht 11.4 mit der iGPU stabil zu bekommen (SMBios 20,2) aber bislang mit meinem Board absolut keine Chance, ich flieg in Rekordgeschwindigkeit..
-
Eigentlich sollte dein Board schon recht stabil laufen. Welches Netzteil, welchen Speicher? Betreibst du Overclocking damit? Und igpu bei deiner CPU? Das wird nichts. Du hast eine ohne Graphic Unit also nichts IGPU?