Hackintosh High Sierra - Installation

• Ich denke ich würde jetzt versuchen möglich viele kext für mein System zu finden? seh ich das richtig bei cc muss nicht alles konfiguriert sein oder ist alles zwingend nötig?

um ehrlich zu sein ich weiß selber nicht genau was ich jetzt brauche und wie ich was konfiguriere ich denke ich muss aufjedenfall denn hackintosh nochmal installieren oder?

• Schonmal gar nicht so verkehrt :) Nein, die Installation, musst du nicht nochmal machen. Was du aber machen solltest, wäre jetzt eine EFI zu bauen, die auch zu deinem System passt und in der alles vorhanden ist. Ein guter Anfang wäre es, wenn du dir den entsprechenden Clover Ordner, aus dem 1. Beitrag dieses Threads nimmst:

Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Ja tatsächlich hatte ich denn auch auf denn Thread schaue neben grad noch ein YouTube Video dazu um es irgend wie zu schaffen

Was mich schonmal freut ist das ich das System nicht neu installieren muss, aber für mich stellt sich noch die frage wie genau ich die dann jetzt zu meinem System anpassen kann?

• Ok na dann mach mal, das Video kannst du nutzen, wenn es dir die Arbeit erleichtert :) wenn du fertig bist, kannst du uns dein Ergebnis zeigen und wir schauen dann drüber ;)

TomCloud weißt du denn, welchen der CLOVER Ordner du für dein System am besten nimmst?

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Seh ich das richtig das ich für mein Prozessor denn lvy Ordner brauche für (lvy Bridge)?

• Ganz genau den brauchst du! :)

• Nur so eine Neben Frage.... wäre OpenCore nicht einfacher? So hab ich es auf dem r/hackintosh discord gehört... damit versuche ich es übrigens auch

• Für einen Anfänger? Erstmal nicht. Bei Clover gibt's ja auch die fertig efis.

Opencore ist besser, wird im discord geschrieben :)

• Okay habe jetzt eher weniger lust den ganzen Prozess neu zu machen .-. Mir fehlt nur eine config.plist hast ne Idee wie ich eine erstellen kann? Also auch Anfänger freundlich?

• dw1703 atheros (wlan karte on board) funktioniert die mit dem hackintosh schaue grad nämlich nach Treibern aber finde dazu nix?

• TomCloud nein, wird leider nicht laufen. Für Wifi brauchst du dann eine andere Card oder du nutzt erstmal nur Lan :)

• Sky.p

OC guide :)

https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide/

Aber bitte nicht hier fragen, das ist der thread von TomCloud, du kannst einen eigenen erstellen.

• Weiß jemand was für Graphics in cc ich brauche für die Btx 960 finde im internet dazu nix?

• Das ist NVIDIA, Web driver

• @Basti Wolf hier ist mein Clover Ordner jetzt denn ich zusammen gebaut hab kannst du einmal drüber schauen?

• Das "ivy" im Namen musst du dann noch entfernen :)

Ich kanns mir gerade nicht anschauen...

• Ja ich weiß ich probiere es dann mal aus wünscht mir gluck

• sieht gut aus :) evtl müssen noch Nvidia Inject unter graphics und als boot arg nvida drv=1 eingetragen werden, sollte es Probleme mit der GraKa geben.

Wie Raptortosh schon geschrieben hat, musst du jetzt den Ordner noch in "CLOVER" umbenennen und dann in den EFI Ordner einfügen.

BEVOR du jetzt alles auf deiner Platte zum Booten klar machst, solltest du dir sicher sein, dass du noch einen Stick hast mit dem du, sollte es schief gehen, trotzdem wieder in HS booten kannst.

Alles gecheckt ? na dann Feuer frei :)

Sky.p nein kannst du nicht, und ich würde dich bitten, für dein System auch dein Thread zu nutzen. Sonst verwirrst du andere Nutzer, wie den TE. Außerdem finde ich es sehr unhöflich deinen Helfern gegenüber ständig die Threads zu wechseln.