Hp 2170p "Treiber" Probleme

• also.. was ich machen würde:

da ja eine installation fast schon mal geklappt hat, den efi-ordner von damals raussuchen, macos (mojave oder catalina) neu aus dem store, oder mit dem treeswitcher von sascha_77 laden.

einen neuen stick (am besten einen anderen, neuen, nicht den von damals) erstellen mit der neuen macos-version, efi-ordner von damals in die efi des sticks kopieren, gucken, was passiert.

wenn der versuch nicht wie damals bis in den installer kommt, bioseinstellungen prüfen, anderen usbanschluss, anderen stick nehmen.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Aber die wurden doch schon zusammengefügt oder?

Ich muß mich entschuldigen - ICH bin es, der nicht mehr durchblickt. Ich hatte deine Threads bereits vorher zusammengeführt.

• So, ich bin gerade beim Erstellen des Sticks....

Kann man, wenn der Stick funktioniert alle 2170p mit der selben Hardware dann als Hackintosh umfunktionieren? (theoretisch )

• ja, kann man, man sollte aber in der smbiosabteilung der config.plist jeweils andere seriennummern eintragen.

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• nö. die die ging, war eine efi mit clover.

• Was könnte ich vergessen haben?

Das habe ich gemacht

1Create install media

2 Efi gemounted

3Efi reinkopiert

Kann es daran liegen, dass clover noch Clover-Ivy heisst?

Edit :das war der fehler

• es muss einen efi-ordner geben, der schon für den läptop überarbeitet wurde, es sei denn, du hast den gelöscht. du bist vor ein paar tagen im installer gewesen, die grafik funktionierte, die platte liess sich auswählen, nur die neustarts funktionierten nicht.

den ordner clover-ivy hatten wir auch schon mal, der war für desktop, da fehlten ein paar läptopspezifische kexte (voodoops2controller.kext z.b.) und die config.plist hatte nicht das richtige smbios. hatten wir dann überarbeitet. such dir die daten raus, und ersetze, bzw. ergänze das noch.

• aber klar doch. leg los

• anderen usbanschluss probieren.

• Mal einen anderen USB Port versuchen

EDIT:da war ich wohl zu langsam [hehee]

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• Port Limit Patch hast du in der config.plist eingetragen?

Hast du einen USB kext im others Ordner?

Kein Support per Privatnachricht

DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center

Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

• portlimitpatch brauchts bei läptops eigentlich nicht. die sollten aber (wenns wirklich der letzte ordner ist) drin sein.

was ist das für eine stick/port-kombi? usb2 oder drei?

und ist das jetzt mojave oder catalina?

• dann nimm mal einen anderen stick. da geht der zugriff auf den stick verloren. vielleicht versuchst du mal mojave zur abwechslung..

• Es hat geklappt, jedoch kann ich nur über den USB Stick und preboot booten...

Edit, jetzt geht es von Mojave, jedoch nur mit Stick