Verstehe. Laufwerkbuchstaben hatte ich auch schon entfernt, somit ist's ja wenn überhaupt nur ein nahezu unsichtbarer kosmetischer Fehler.
DualBoot einrichten - Win10/MacOS 10.15.5
-
- Erledigt
- FabulousGee
- Erledigt
-
-
Schau mal, ob mit dieser "config.plist" der Booteintrag verschwindet.
-
Das Windows EFI erscheint nach dem Mounten im Finder übrigens mit "NO NAME"
Das muss nicht so bleiben. Ich empfehle, zum besseren Zuordnen/Auseinanderhalten alle EFI-Ordner auf den EFI-Partitionen ensprechend ihrer Zuordnung zum jeweiligen OS zu bezeichnen.
So schaut das bei mir aus.
Ich habe auch die Win-OS unterschiedlich bezeichnet, damit ich von macOS aus auch in das richtige WinOS reingreife.
Generell merkt man deutlich früher, wenn man an der "falschen" EFI rumschraubt.
-
Schau mal, ob mit dieser "config.plist" der Booteintrag verschwindet.
Das wars leider noch nicht - der Eintrag ist noch da
@LOM das werde ich im Anschluss dann auch noch so umsetzen. Ich war nicht sicher, ob man die so einfach umbenennen darf - aber jetzt muss erstmal der störende letzte Eintrag weg
-
der störende letzte Eintrag weg
Daran habe ich auch vergeblich gewerkelt, war mir aber nicht wichtig genug. Die eindeutige Identifikation der OS & EFIs hatte für mich ganz klar die höhere Priorität.
-
g-force ich hab mir mal angesehen, was du geändert hast - dein Lösungsvorschlag zielte aus AUTO/Custom im GUI Menü ab oder?
Hab das kurz geprüft und bemerkt, dass Legacy in der config nicht auf "false" gesetzt wurde. Hab es also nochmal aktiviert, gespeichert und dann wieder deaktiviert und gespeichert.
Nun ist der Eintrag weg
-
FabulousGee
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Das ist ja merkwürdig, daß das nicht übernommen wurde. Naja, Du konntest es ja lösen, super!
Ich habe auch 2 Einträge in "Hide Volumes" hinzugefügt.
-
-
FabulousGee Kannst du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen welchen "Legacy" Eintrag du in der config.plist von g-force meinst? Habe gerade mal die Suchfunktion in der Datei angestrengt und nur unter "Boot - Legacy" etwas gefunden, was aber kein Boolean ist.
-