Habe mir jetzt die Kext für das Ethernet geholt. Das Internet klappt jetzt. Ich meine die Catalina Beta.
SSD wird nicht richtig erkannt
- Flunky
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Ich verwende Clover und möchte macOS Catalina installieren.
-
Gut, dann passt das ja mit dem Unterforum. Was macht deine Installation?
-
Hat nicht funktioniert. Ich denke, es liegt an der Version. High Sierra habe ich ja schon zum Laufen bekommen. Ich werde morgen Windows installieren, mir eine VM einrichten und alles mal auf dem „normalen“ Weg probieren. Mein zweiter PC packt die VM irgendwie nicht.
-
Was genau hat nicht funktioniert? Wann ist die Installation abgebrochen? Und welche Grafikkarte verwendest Du?
-
Ich habe macOS von der SSD gestartet. Es gab aber nur Fehler, dann hat der PC automatisch rebootet, danach das selbe Spielchen nochmal.
-
Mit welchen Booteintrag hast Du macOS gestartet? War die Installation da schon abgeschlossen?
-
Habe da nichts verändert. Yoah, macOS war bereits installiert.
-
Du bist also mit dieser EFI bis in macOS gekommen?
-
Habe noch ein paar Kexte installiert, um in den Installer zu kommen. Habe alles installiert, kann macOS aber nicht booten.
-
Es tut mir leid, ich kann mit deinen Antworten nichts anfangen.
Mal warst Du schon in macOS, dann brauchtest Du noch ein paar Kexte, nun kannst Du nicht booten.
Jung, ich stehe doch nicht hinter Dir und schaue Dir zu - Du mußt das genauer erklären.
-
Nagut, hier meine Hackintosh-Biografie:
1. Ich versuche macOS Catalina zu installieren. Das scheitert, da dies mit meiner GTX 1080 angeblich nicht möglich sei.2. Ich versuche macOS High Sierra zu installieren. Das klappt soweit, allerdings ist die Grafik unglaublich schrecklich. Zudem kann ich mich mit High Sierra nicht zufriedengeben.
3. Ich baue meine GTX 1080 aus und will erstmal alles über die integrierte Grafikeinheit meines i7 8700k‘s machen.
4. Ich installiere mir wieder macOS Catalina. Diesmal klappt es aber irgendwie nicht so richtig. Es installiert sich immer nur eine veraltete Beta-Version, mit der ich nichts anfangen kann. Selbst wenn das alles funktionieren würde, ist eine Beta-Version auch nicht die Lösung.
Wenn alles mit macOS Catalina laufen würde, würde ich meine GTX 1080 verkaufen und mir von dem Geld eine GPU von AMD holen, welche mit macOS Catalina funktioniert.
Mir fällt gerade folgendes ein: Kann ich nicht einfach macOS High Sierra installieren und es dann über ein normales Softwareupdate - wie bei einem originalen Mac - zu macOS Catalina updaten?
-
Wie erstellst Du deinen Install-Stick? Unter Windows mit BDU oder hast Du Zugriff auf einen MAC?
-
Ich habe keinen Zugang zu einem Mac.
Mit dieser Anleitung habe ich den Bootstick erstellt: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
-
Mir fällt gerade folgendes ein: Kann ich nicht einfach macOS High Sierra installieren und es dann über ein normales Softwareupdate - wie bei einem originalen Mac - zu macOS Catalina updaten?
Mach das.
-
Ich installiere mir gerade macOS Catalina. macOS High Sierra konnte ich installieren. Leider ist die Auflösung völlig falsch. Ich habe einen 1920x1080 Monitor. Wie kann ich das ändern?
-
High Sierra sehe ich doch da im Hintergrund? Ich verstehe nicht ganz, was Du da machst.
-
Naja, ich habe ja keinen Mac. Also habe ich schnell High Sierra installiert und benutze das jetzt, um Catalina zu installieren. Ich downloade macOS Catalina jetzt aus dem AppStore und erstelle einen macOS Catalina Boot-Stick.
Das ist zusammengefasst ein riesiger Umweg um eine Virtuel Maschine, weil diese bei mir nicht funktioniert.
-
Ah, okay, nun ist es klarer. Welche Grafikkarte wird denn nun benutzt? In deinem Profil ist nichts angegeben.