Von Clover auf Opencore wechseln - habe ich alles richtig gemacht?

  • Hallo, ich bin ein Clover Nutzer und habe mir jetzt eine OpenCore Efi erstellt, da ich auf OC wechseln möchte (wegen schnellerern Bootzeiten, Updates kommen oft schneller, bessere Kext Injection etc.)

    Kann bitte jemand so nett sein und schauen ob ich alles richtig gemacht habe? Ich habe einen i7 8700 und eine RX 580 mit einem Asus h370m ds3h.

    Bin etwas verunsichert, da meine Clover Efi fast doppelt so groß ist. Ich nutze btw ein Multiboot system mit Windows und Linux.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,19 MB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Efi-Clover.zip

      (3,58 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuch macht kluch....

    Kopiere deine neue EFI doch zunächst nur auf einen USB-Stick und starte von dort. So kannst du prima testen...


    Vermutlich kennst du schon diesen Thread, hier gibt es allerlei "erhellendes" zu OC.

    Grüße, MacDream

  • was dir vielleicht auch etwas bringt, siehe hier - https://opencore.slowgeek.com/

  • Danke für die tollen Informationen :) Die Seite sagt es passt alles also werde ich mich jetzt mal ans testen machen ;) Danke auch für die Idee mit dem USB Stick, daran habe ich nicht gedacht.


    Edit: Efi funktioniert! Opencore bootet in der Tat schneller ;) alle iservices laufen yay^^

  • Beim ersten Anlauf ? Glückwunsch, wirklich gut vorbereitet!

    Grüße, MacDream