Installation Mac Os Catalina

  • Schönen Guten Abend,


    ich probiere seit Stunden momentan herum Mac OS Catalina auf meinem Rechner zu installieren.

    Ich hab den Boot Stick laut der Anleitung die sich hier im Forum befindet mit der BDU-Software erstellt.


    Ich hacke zur Zeit bei der EFI Konfiguration wie ich diese am besten einstelle...


    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 7 3700x

    Nvidia RTX 2070 Super

    MSI B450 Gaming Plus Mainboard

    32GB DDR4 Arbeitsspeicher


    Ps: Ja, ich weiß das Intel CPU's dafür besser geeignet sind, hab nur keine Intel zur Hand.


    Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte! (Bin noch recht neu auf dem Gebiet)


    Mfg

  • Hallo und herzlich willkommen im Hackintosh-forum.de :welcome2:

    Das Wird nichts, die rtx GPUs werden nicht unterstützt.

  • Bau noch ne AMD-Grafikkarte ein, dann geht es. Dann in Macos die nvidia ausblenden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo und vielen Dank!


    Ich hab leider hier nur keine Grafikkarte andere rumliegen...

    Aber die VM läuft bei mir auf meinem Pc auch mit der RTX? Oder ist das etwas anderes?

    Und welche AMD Graka würdet Ihr empfehlen für Bildbearbeitung und normale Anwendung des Max OS? :)

    (Hätte Zuhause noch eine ganz alte 8600GT mit passiver Kühlung hier liegen :wallbash:)


    Ich versuch es mittlerweile auch auf meinem AMD Notebook.


    Dort ist es auch leider ohne Erfolg...

    Bootet OpenCore auch von USB 3.0? Mein PC an sich hat nur USB 3.0...


    Der erkennt den Stick leider nicht, also er bootet nicht mal OpenCore...


    Bezüglich der Anleitung von ralf. sollten ja 2 Sticks erstellt werden. Auf dem einen befindet sich das Restore Programm und auf dem anderen der Boot Loader.

    Müssen beide Sticks gleichzeitig im PC Stecken damit der Bootloader das Installationsprogramm starten kann oder bringe hier etwas durcheinander?


    Kann nacher gerne mal versuchen beide Archive der Sticks hier mal hochzuladen...


    Irgendwie mach ich was falsch, das steht fest, finde leider nur nicht den Fehler...


    Vielen Dank schon mal, man verzweifelt euch langsam wenn man seit Stunden dabei sitzt und man nicht einen Schritt weiterkommt ^^ :danke2:

  • Amd RX Serie, rx 570 - 590, vega Serie, RX 5X00(XT) und die Radeon VII.

    8600gt wird nicht mehr unterstützt...


    Amd Notebook... Welches?

  • Beide Stick müssen gleichzeitig...

    Mit der 8600gt sollte jedenfalls High Sierra problemlos mit HD laufen. Mit dem Dosdude Patch sollte auch Catalina möglich sein.

    Immer irgendwie ein Foto hochladen wenn es hakt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also doch Support für die 8600gt? (HS oder dosdude)

  • Dann muss der PC leider noch etwas warten... Schade.

    Ich werde dann gleich erstmal versuchen das Notebook in gang zu kriegen...

    Es handelt sich dabei um ein Lenovo IdeaPad 110 mit einem AMD A6 Prozessor mit integrierter Grafikeinheit... Raptortosh


    Wenn das mit den 2 Sticks gleich nicht funktioniert werde ich die Archive mal hier posten, vielleicht findet Ihr dann da eine Lösung wieso das nicht funktioniert :/


    Wäre es dann quasi eigentlich nicht sinnvoller einen PC mit der AMD GraKa zu erstellen? (Eigenes System).

    Weiß nämlich nicht wie es aussieht wenn die 2 GraKa 1x RTX 2070 + AMD GraKa mit den Monitoren aussieht. Muss man die Monitore nicht immer umstecken? Oder wird die Leistung der RTX auf die AMD übertragen?

    Stelle mir das halt ziemlich umständlich vor... (Kabel der Monitore)


    Mfg

  • Glaube nicht, dass die iGPU vom a6 unterstützt wird...



    PC mit amd graka, auch möglich. Oder Intel CPU, mit iGPU...

  • Es gibt nur sehr wenige AMD Notebooks bei denen es geht. Einige haben keine IgP und dafür ne AMD-Grafikkarte Poraris10,11,20,21 oder so


    Mit der 8600GT High Sierra installieren sollte ohne Probleme gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also mal zum reinen Verständnis, ich kann die 8600GT mit installieren. Werden die Monitore dann an die RTX oder GT angeschlossen?


    Und welchen Zweck hat dann noch die RTX wenn der eigentliche Prozess mit der GT erfolgt?

    Wäre es dann quasi nicht schlauer die RTX gegen eine AMD zu tauschen sofern es sowas gibt?


    Und gibt es eine Möglichkeit Mac OS zu installieren obwohl ich am Gehäuse und am Mainboard nur USB 3.0 habe?

    Bei den Installationen von Clover die ich gestern probiert hab bekam ich immer so ein "Stopp Schild" und laut meinen Recherchen hängt das mit der Inkompatibilität der USB 3.o Ports zusammen.


    Danke!

  • USB3 ist kein Problem. Clover dagegen schon. Du solltest OpenCore nehmen.

    Um den Fehler der durch das Stoppschild signalisiert wird, booten wir normalerweise im Verbose-Mode. So wie hier.

    HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina Besser wäre es natürlich die Nvidia gegen eine AMD zu tauschen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -