Hallo liebe Community!
Ich bin neu in diesem Forum, da ich noch keinen Thread geschrieben habe, obwohl eine Zeit lang schon mitlese.
Inzwischen habe ich 3 Hackintosh Systeme für mich und einige für meine Freunde gebaut. Ich bin also nicht der Neuling Nr. 1, aber auch kein Profi!
Mein nächstes Projekt, an welches ich denke, ist ein DELL Latitude 9410 2-in-1 mit 16 GB RAM.
Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen oder Ratschläge für mich, ob es klappen könnte oder nicht?!
Soweit ich weiß, kann die WIFI-Karte ersetzt werden, sodass WIFI und Bluetooth funktionieren.
Die NvMe SSD ist auch austauschbar. Ich weiß nicht, ob die mit dem Latitude gelieferte SSD mit MacOS funktioniert oder nicht.
Wichtig für mich ist, dass der Touchscreen funktioniert, damit ich ihn im Tablet-Modus verwenden kann.
Soweit ich gelesen habe, funktioniert der DELL Active Pen nicht, da es keine Treiber für Mac gibt. Glaubt ihr, dass der WACOM Pen mit dem Display des Latitude 9410 2-in-1 funktionieren könnte?
Vielen Dank für jeden Input. Ich würde dieses Projekt sehr gerne realisieren und hoffe, diesen Laptop als mein Gerät Nr. 1 für die Arbeit auf Reisen verwenden zu können.
Liebe Grüße aus Österreich-)))