Nein kannst du nicht, OcQuirks ist ja der Aptiofix und da darf immer nur einer. AptioMemoryFix und alle anderen sind mit Big Sur nicht mehr kompatibel.
macOS 11 BigSur Dev-Beta Clover Patch
- kuckkuck
- Erledigt
-
-
-
Hallo, ich habe schon Probleme mit OCQuirks, mit Clover 5119 und ocQuirks hängt der Rechner schon beim Apple Logo. Die Aptio efi habe ich natürlich nicht mehr im Ordner. Was kann da schief laufen?
Mein Board: Gigabyte Z87X-UD3H
-
Lad mal deinen efi Ordner hoch.
Hast du OCquirks auch richtig konfiguriert?
-
– Vollzitat entfernt –
Hallo, hier mein EFI-Ordner
-
Bitte als zip
-
– Vollzitat entfernt –
geht doch
-
Kann mir die Plist am Handy nicht anschauen...
Aber unter Drivers uefi den "SMCHelper.efi" löschen, der ist für FakeSMC, und nicht für virtualsmc!
-
-
Boys, I'm getting lost in your discussion.
After the installation starts, Clover does not recognize the installation
I have replaced all the files in EFI and the system does not want to boot. Is it EFI to USB installation ???
-
OK, bei mir sieht's genauso aus: kein Start mit QC Quirks im Clover. Aber mir ist auch der Fehler klar: bei mir läuft FakeSMC, virtual SMC hatte mir zu viel Ärger gemacht und zu wenig Daten ausgeworfen..
-
Wo hast du dein macos heruntergeladen?
Bei mir funktioniert OCquirks mit Clover
-
– Vollzitat entfernt –
Also, ich versuche ocQuirks mit Clover und Catalina zu booten. Da hängt er eben im Apfel-Logo, bei Big Sur bin ich noch gar nicht, da ocQuirks dafür ja wohl die Voraussetzung ist. Und Catalina kommt ganz normal aus dem AppStore.
Ich denke mal, dass ich bei der plist für ocQuirks was einstellen muss, aber ich weiß nicht was und wo beginnen.
-
Dann gut. Du musst den quirks schon anpassen
-
– Vollzitat entfernt –
Ja, aber wie? Kannst Du mir Deine ocQuirks.plist mal geben bitte?
-
Am Handy habe ich die nicht
Bringt wahrscheinlich auch nicht viel, ich habe ein B75. Du kannst die Einstellungen auch aus einem OC Ordner verwenden, da findest du einen, von mir, aber eben B75...
-
– Vollzitat entfernt –
wo finde ich denn deinen oc-Ordner?
-
Der wird dir doch eh nichts bringen... Gigabyte B75M-D3V OpenCore macOS Catalina Anleitung
Und hör bitte mit den Vollzitaten auf!
-
Sorry fürs Zitieren. Deine Einstellungen haben nichts gebracht. Schätze auch mal, mein Board ist auch ein bisschen alt, womöglich zu alt für ocQuirks.
-
Meines ist doch älter...
Schau einfach nach einem OC Ordner für dein Board (oder ähnlich).
Sonst die OC Guide lesen, und quirks entsprechend konfigurieren