fat16 oder fat32
-
-
Bei mir steht nur exFAT und NTFS
-
g-force
Hat das Thema freigeschaltet -
Ich habe deine Threads zusammengeführt - gleicher Hackintosh, ähnliche Problematik.
-
Dann als exfat, macOS kann das auch lesen.
-
Das ist zu dem Zeitpunkt völlig egal, weil das bei der macOS-Installation sowieso nochmal formaiert werden muß.
Es geht nur darum, die Partition kenntlich zu machen - macOS kennt eigentlich keine unformatierten Partitionen.
-
Da kann aber meinem Windows nichts passieren richtig?
-
Wenn Du alles richtig machst, nicht. Wenn Du was falsch machst, ja.
Hast Du Dich schonmal mit Backup-Strategien auseinandergesetzt?
-
Höchstens mit einem Wiederherstellungspunkt habe kaum Speicher
-
Das Thema "Wiederherstellungspunkt" kannst Du getrost vergessen, wenn Du Dich für das Experiment "Hackintosh" interessierst.
Schau mal hier rein: System-Backup bei Dualboot Win/macOS: Macrium Reflect
-
JIPPIE ER IST HOCHGEFAHREN UND INSTALLIERT
dennoch wie geht es weiter?
-
mit dem Feintuning, ist unten im Post verlinkt
-
Wie ist das mit der Efi? Im CCG wird die Windows EFI gemountet
-
Du kannst beide EFIs mischen, also die OC-Dateien mit in die EFI Packen, oder den EFI auf die Partition mit macos kopieren. und mit EASY-UEFI einen Booteintrag dafür herstellen.
-
Also die von OC mit in die Windows EFI richtig?
-
Den Ornder OC in den EFI-Ordner kopieren.
Den Ordner Boot umbenennen und da auch reinkopieren.
den gibt es auch von Windows. mit EASY-UEFI einen Booteintrag dafür herstellen. Das wäre die sichere Methode, die ich hier empfehlen kann ohne dass da Windows irgendwie beeinträchtig wird.
-
Also muss ich jetzt den OC Ordner in die Windows EFI packen und ihn boot nennen richtig? Dann in Windows booten und einen Easy UEFI booteintrag erstellen richtig?
-
nein, lies noch mal. Könnte dann so aussehen:
-
Dieses Tutorial was du da angehangen hast ist doch für Clover? Oder geht das auch für OC
-
Ich hab kein Tutorial angehangen. Den link hat die Forensoftware automatisch hinzugefügt. RYZENTOSH CATALINA (DUALBOOT MIT EINER FESTPLATTE)
-