Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen auf dem nur MacOS laufen soll. Ich dachte da an einen 10th Generation Intel (i5 10400) Comet Lake. Hab dazu bisher wenig gefunden und wollte mal eure Meinung hören. Evtl. findet sich ja jemand mit einem lauffähigem System. Ich bin ein relativer Neuling was die ganze Config angeht etc.
Der Preis sollte sich so um die 400€ drehen und ein Gehäuse ist schon vorhanden. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher welches Board ich nehmen sollte. Bin hier nun auf das ASRock H470 Phantom Gaming 4 ATX So.1200 gestoßen, da es preislich gut in meinen Rahmen passt und ich nicht wüsste welche Funktionen mir sonst fehlen sollten. Ich möchte den Hackintosh hauptsächlich für Lightroom und Photoshop nutzen, also denke ich nicht dass ich unbedingt eine Graka brauche. Diese würde ich sonst ggf. nochmal später nach kaufen. Soweit ich weiß sollte 4k ja trotzdem kein Problem sein?!
Als Bootloader möchte ich OpenCore nutzen. Ich hänge noch einen Screenshot mit meinem aktuellen Warenkorb an. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Lieben Gruß
Patrick