Ich hatte auf Windows 8 nur gehabt
Also jetzt kommt der ladebalken wieder aber er läd 3/4 und dann kommen so Grafik Fehler Striche und dann ist das Bild nur noch schwarz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hatte auf Windows 8 nur gehabt
Also jetzt kommt der ladebalken wieder aber er läd 3/4 und dann kommen so Grafik Fehler Striche und dann ist das Bild nur noch schwarz
Schon gut.
Problem ist, WhatEvergreen und lilu fehlen
Kannst du die EFI irgendwie mounten?
Habe so was noch nie gemacht dazu kommt das ich eben nur einen weiteren oh habe mit Windows und keinem OS
Gibt es im bootmenü (F12) den Eintrag "Built in edk shell"?
Bin jetzt 3 mal durch hab nicht gefunden
Mach mal ein Foto.
Dann halten wir hier lieber (vorerst) Abstand von opencore
Habe mal paar Bilder gemacht
Kannst du mal Bilder vom letzten Reiter vom BIOS hochladen?
VT-d solltest du ausschalten. Oder alternativ dazu "dart=0" in die Boot-Args schreiben.
Habe doch alle Bilder bei Bios Features geschickt hää vielleicht versteh ich dich eben auch falsch ... ok habe vd - d deaktivieret
Ok, habe ich keine shell ins uefi gepackt. Dann eben so.
Ich zitiere hier mal vom Kuckkuck
Mache aber auf dem Stick einen (leeren) Ordner mit dem Namen "USB-STICK"
ZitatAn alle die die Shell lieber auf einem USB Stick haben: Holt euch das Paket " Shell für Stick.zip" von unten und entpackt es. Legt den darin enthaltenen Ordner namens "EFI" auf einen fat32 formatierten USB Stick.
Wenn ihr den Stick jetzt bei einem Start des Computers angesteckt habt, sollte ein Booteintrag mit dem Namen eures Stick erscheinen
Und hier der link zum file. https://www.hackintosh-forum.d…shell-f%C3%BCr-stick-zip/
Wenn du die shell starten kannst, machen wir weiter...
Ok mache es jetzt direkt
Ja. Wenn du in der shell bist, kann ich dir weiteren Schritte geben
So. Nun startest du wieder Windows.
Dort ladest du das herunter: Kexte.zip
Die 2 Ordner aus dem Zip ("Whatevergreen.kext" und "Lilu.kext") kopierst du auf deinem Stick, in dem früher erstellten Ordner "USB-STICK". (also in dem Ordner sind dann die Ordner "Whatevergreen.kext" und "Lilu.kext").
Dann schließt du nur den USB Stick, und die macos Platte an und startet die shell.
Nun in der shell "FS0:" und dann "DIR" eingeben. Was siehst du, Bild hochladen, dann geht es weiter...
In dem früher erstellten Ordner usb Stick welchem meinst du ? Meinst du denn OS Stick ?