Dann Stick weg und "reset".
Geht dann Internet unter macos?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann Stick weg und "reset".
Geht dann Internet unter macos?
Der Start dauert fast 6 min ist echt langsam...
aber jetzt geht das Internet zumindest schon mal über lan ich lade mal denn Downloader herunter
Welchen downloader? Oder meinst du den KextUpdater?
Ja genau denn meine ich
Ja. Lad den erstmal runter. Machen wir morgen weiter.
das ist mein Internet Stick gibt es dafür einen Treiber ? habe noch nie mit kext updater gearbeitet will nichts falsch machen
Cool danke hat geklappt 😉👍👍👍
was meinst du denn mit Überladen ?
So, nun können wir (wenn du willst) weiter machen.
was meinst du denn mit Überladen ?
Wie kommst du jetzt darauf?
Du kannst nun mit dem KextUpdater die Interne EFI (nur macOS Platte dran, kein Stick) mounten. Den Ordner "EFI" kopierst du dann auf deinen Desktop. Dann am besten den PC neustarten und, wenn macOS gestartet ist, den Installations-Stick von macOS anschließen. Dann mit dem KextUpdater die EFI vom Stick mounten, und den Ordner EFI (von deinem Desktop) in diese Partition kopieren. (wenn es dort schon einen Ordner mit gleichen namen gab, überschreiben). Dann kannst du mit diesem Stick auf die SSD installieren (die HDD abschließen).
Apfel-Baum hat seinen Betrag geändert ich habe doch das Bild vom KextUpdater hier hochgeladen daraufhin es wäre Überladen gehe mal von denn Treibern aus das welche vielleicht nicht benötigt werden...
ich habe eben nicht verstanden was du geschrieben hast also wie man das macht... früher hatte ich einen Stick da war OS mit Treiber drauf und mit OZ konnte denn Stick reinstecken und die Grafik ging dann sofort ohne Shell im Nachhinein
mal am rande wie Raptortosh schon sagte, morgen wird weitergemacht
OK, ist aber erstmal egal.
Die shell brauchen wir nicht mehr. Die RX braucht Treiber, und die packen wir nicht in das BIOS
Du ladest nun Clover Configurator herunter (wir brauchen den für das EFI mounten).
Dann öffnest du den, gehst auf "EFI Mounten" und ladest ein Bild hoch
Bei beiden "Partition mounten".
Dann beim oberen "öffne Partition". Dann den Ordner "efi" auf den Desktop kopieren. Dann das Fenster schließen, und beim unteren "öffne Partition". Dort dann den Ordner "efi" vom Desktop hinkopieren.
Dann solltest du installieren können.
Bin jetzt dann erst mal wieder weg, und kann erst in ein paar Stunden antworten (vllt. Helfen andere dir in der Zeit)
nein, ich hatte damit nicht den kextupdater gemeint, sondern das, welches ich zuvor geschrieben habe, das du beim kextupdater soviele sachen siehst, sehen kannst ist so gewollt und auch sinnn-zweck von dem. das gehört auch so, somit ist das schon alles soweit völlig ok
es bezog sich auf deinen usb-wlanstick
wir werden das schon noch gebacken kriegen, und das grundgerüst steht schonmal soweit
lg
Habe denn Stick fertig auch installiert auf neue ssd hat auch gestartet Bild alles da und habe dann auf Neustart gedrückt jetzt startet er und macht aber einen Grafik Fehler nach dem Neustart kein Bild Hintergrund hört man aber wenn man auf die tastertur klickt wollte über Shell denn Stick von gestern denn Treiber noch mal für sie Grafik installieren wobei er schon drauf ist aber das bios sagt Stick wäre nicht drauf oder nicht lesbar ka wobei wenn ich denn an Windows anschließe noch alles drauf ist hab an dem ja nichts verändert gestern ging er auch noch
so, was ist bisher passiert, was hast du gemacht?
deine grafikkarte braucht keinen extra treiber, so wie du das vielleicht von windows her kennst- das macht für dich weg-oder auch whatevergreen genannt, deine grafikkarte wird von osx direkt unterstützt, konntest du gestern auch im post von sascha77 lesen, er hat das gleiche modell
grafikfehler, was füreinen, ist der nur einmal da -komische farbige striche oder soetwas, oder wie äußert der sich?
startest du vom usb-stick oder direkt von der platte?
das System OS habe ich neu gemacht mit Catalina und die Datei whatevergreen ist auch mit drauf...
er war dann auch an konnte ins Internet alles gut das war der erste Start.
neustart kommt Apple Logo ladebalken geht durch und die komischen farblichen Striche kommen dann auch kurz und danach ist das Bild schwarz drückt man auf die tastertur hört man die Hintergrund Geräusche
Hast du schon auf die ssd installiert?
Ja mit dem Install Stick Catalina mit dem neuen Ordner EFI wo ich drauf machen sollte Bild alles da nach Installation hab dann nur einen Neustart gemacht dann kommt der Fehler Apple Logo da Balken geht durch komplett und die Striche kommen und Bild bleibt schwarz aber Ton funktioniert