Akkuanzeige 0% / Ton Standardmäßig auf Headphones...

  • Hi,


    hab auf meinem Laptop (HP ProBook G5) Hackintosh installiert!


    Es läuft wirklich alles wunderbar, das einzige was nicht läuft ist die Akkuanzeige! und die standardmässige AudioAusgabe über die internen Lautsprecher, hier muss ich bei jedem Neustart von Headphones auf Speaker stellen?! Warum das so ist weiß ich leider nicht!


    Habe auch die KEXT von Rehabman installiert (ACPIBatteryManager.kext), aber es passiert einfach nichts!


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Lade uns mal deine EFI als Zip hoch.


    Und wie hast du deinen Hackintosh installiert, also wie haste den Installstick erstellt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • KEIN SUPPORT BEI DISTROS!!!! (hackintöshZone) (erkennt man an der efi)


    Für ein macos aus einer Apple Quelle erhälst du auch Support in diesem forum ;)

  • Krass, ich dachte das wäre das normale :) Sorry das wusste ich nicht...


    Dann muss ich mir mal ein Mac OS sauber bauen, ich weiß zwar absolut nicht wie, aber irgendwie bekomme ich das hin...

  • Hast du denn Zugriff auf den appstore?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Sonst mit einem recovery stick

  • Ja es läuft alles perfekt!

    Ich bin gerade mit UniBeast einen USB am erstellen mit dem MacOS aus dem Appstore... Da ich, wenn ich nen Hacki hab auch alles richtig haben möchte!


    TINU geht bei mir nicht (Impossible to use dieagnostic mode ERROR CODE: 1)


    Ist das korrekt, das ich nach dem der USB Stick erstellt ist die EFI (KBL LAPTOP) im USB Stick ersetzten muss (Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15))


    Hatte totale Probleme meine Intel HD 630 ans laufen zu bekommen, wird diese wieder mit der o.a. EFI wieder laufen?

  • Wenn du die genauen Bezeichnungen deiner Komponenten, wie der CPU angeben würdest, könnten wir das sagen :)


    Uni beast würde ich mich eher vor hüten. Sollte es nicht mit tinu gehen, versuch es mit dem terminal.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Im Bild zu sehen ist die bezeichnung i5 8250u. Diese solltest du bei deinen Infos zur handware in deinem Profil ergänzen.


    Weiterhin steht in deinem Profil die HD 620. Oben schreibst du aber die HD 630. Was stimmt denn nun?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Bevor es hier weiter geht, würde ich dich bitten erstmal deine hw korrekt ins Profil einzutragen.


    Hast du dir schon die grundlegende Lektüre (Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum) durch gelesen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe das doch in meinem Profil drin!

    Also ich sehe das unter meinem Namen (auf der linken Seite).


    Lese gerade wie ich den Stick erstelle und ich denke es läuft mit dem Terminal (https://www.hackintosh-forum.d…3-installation-von-macos/)

  • .. Achso? Nun ich lese in deinem Profil geht es um einen i5.. Welcher such immer das sein soll.. Vilt der 9600k :/.. Vilt der 3627y? Wer weiß :/.. Auf alle Fälle hat er 1,8ghz.


    Dann gibt es da noch ein Betriebssystem 15.5. Ich kenne entweder catalina oder Mac OS 10.15.5.


    Kleiner Tipp orientiere dich an meinen Angaben.


    EDIT: Wenn du mal tanze googl um Rat bittest, wird sie dir bestimmt was ganz nettes anbieten und dir zeigen, wie ein Stick mit dem terminal erstellt wird. Vilt erklärt das sogar der hersteller..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Habs geändert!

    Wo sehe ich welcher i5 das genau ist?


    Unter "Über diesen MAC" steht:

    1,8 GHz Quad Core Intel i5


    Im Hackintoll:

    1,60 GHz Intel Core i5 - 8250U


    Was ist den nun richtig?


    EDIT: Stick läuft gerade durch im Terminal, sieht gut aus...

    Copying to disk: 0%... 10%... 20%... 30%... 40%... 50%...

  • https://www.notebookcheck.com/…250U-Laptop.282748.0.html


    Ist das dein Gerät??


    Genauere Bezeichnungen helfen uns weiter. Ein HP ProBook G5 gibt es so mit dieser Bezeichnung nicht.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Gut dann sollten die Angaben nun passen.


    2 fragen:


    Hast du nun mal herausgefunden, wie man so einen Stick mit dem terminal erstellt?


    Hast du die Lektüre gelesen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich hab alles fertig!

    Stick ist im Terminal durch und Clover habe ich auch drauf installiert!


    Jetzt habe ich den CLOVER-KBL-Laptop um benannt in CLOVER und mit dem auf dem Stick ersetzt!


    Folgende KEXTE habe ich zugefügt:


    FakeSMC

    RealtekRTL8100

    RealtekRTL8111


    Im Bild siehst du alle KEXTE die jetzt drin sind...


    Müsste jetzt nur noch Neustarten und gucken ob er es installiert!