Akkuanzeige 0% / Ton Standardmäßig auf Headphones...

  • Du brauchst den 8111 nicht den 8100


    Entweder Fake smc oder virtuell smc


    Danach deine Bios Einstellungen prüfen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Niemals FakeSMC und virtualsmc verwenden!!!

    Edit Basti Wolf war schneller :D

  • Ist ganz egal welchen ich lösche?

    Ok den 8100 hab ich raus genommen...


    Möchte vorab schonmal danke sagen!

    Hoffe er bootet jetzt durch und ich hoffe das die Grafik direkt passt!

  • Welchen smc kext du verwendest ist deine Sache. Einen davon zwingend, auf keinen Fall beide.


    Vor dem booten config.plist anpassen, bios Einstellungen checken.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hab jetzt die fertigen configs genommen für den KBL-Laptop!


    BIOS hab ich gecheckt...


    Festplatte entsprechend Formatiert und jetzt läuft die Installation durch, es tut sich auf jeden Fall was 😄 noch ungefähr 3 Minuten dann ins Bootmenü den Stick booten und die interne Festplatte auswählen!


    Hoffe es klappt...

  • Also wenn das alles sauber durchläuft und dein Laptop grundinstalliert ist, dann Hut ab. Dann bist du einer der wenigen neuen User im Forum die mal richtige Eigeninitiative zeigen, sich in die Materie reinfuchsen und dann auch Erfolge verzeichnen können.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Leide nicht!

    Er bleibt irgendwo hängen.


    Ich versuche jetzt mal einen anderen USB Port...


    Edit: Habe im Terminal gesehen, dass Datum und die Zeit nicht übereinstimmen, habe ich jetzt geändert, mal sehen ob es klappt!!


    Edit2: Es geht leider nach wie vor nicht! Kommt immer die selbe Fehlermeldung 😔

    Kann mir bitte jemand helfen?


    EDIT3: Es hat geklappt!! Trotz der Fehlermeldung, hab ich CLOVER erneut gebootet und dann einfach Boot macOS from SSD ausgewählt!


    Erneuten Fehler erhalten und erneut Boot macOS from SSD, wieder Fehler (irgendwas mit bless-tool)


    Wieder Neustart, wieder Boot macOS from SSD und zack war ich in der Einrichtung :)

    Clover noch auf die SSD installiert und es läuft, auch die Grafik, das WLAN und der Ton, das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist die Akkuanzeige, da tut sich nichts!


    Und wenn ich boote, bekomme ich immer einen Fehler vom BIOS, dass sie Uhrzeit nicht richtig ist und der Laptop geht aus und ich muss ihn wieder starten!


    Wenn ich dann erneut starte, muss ich auch immer wieder Boot macOS from SSD manuell anwählen und mit Enter bestätigen! Und es sind 4 weitere Einträge im Bootmenü, kann dazu noch später ein Bild hochladen!