Dell Optiplex 9020 - Catalina Installation
- _fishermans_friend_
- Erledigt
-
-
1. Dein Clover ist seht alt!
2. Du hast 2 verschiedene AptioFix drin (aptioMemory und OSXAptio). Das kann nicht funktionieren!
-
Hallo Raptortosh, Danke für die Tipps. Dann muss ich den Installationsstick wohl nocheinmal komplett neu erstellen richtig?
EDIT: die neue Clover Version hat bei mir leider nicht funktioniert deshalb habe ich eine ältere Version verwendet
-
Die EFI musst du neu erstellen, den Install-Stick nicht
-
Raptortosh folgendes Problem habe ich mit der neuen Clover Version. Wenn ich auf Fortfahren klicke schließt es sich...
-
Nimm nicht den Installer.
Nimm aus diesem Paket die "Skl" (Skylake) Variante und ersetz die "CLOVERX64.EFI" mit der neuesten (https://www.hackintosh-forum.d…extinjection-package-zip/)
Nur die cloverx64.efi, alles andere im zip ist nur für macos big sur relevant!
-
Raptortosh Dankeschön! Leider muss ich erstmal vom Arbeitsplatz weg, ich werde es morgen früh direkt ausprobieren. Hoffentlich funktioniert es bzw. Wenn nicht das wieder so schnelle Hilfe unterwegs ist. Danke!
EDIT: Guten Morgen, leider hat es mit der .efi nicht geklappt. Was kann ich noch versuchen?
Hallo Raptortosh du hast mir den ZIP extra für Skylake geschickt. Die Hardware die ich für das aktuelle Projekt benutze ist keine Skylake wie es in meiner Beschreibung steht, daran könnte es vermutlich liegen.
-
Guten Morgen.
Welche CPU ist denn Verbaut? -
Morgen, danke für die schnelle Unterstützung. Es ist verbaut ein i5 4690 also HSW
-
Dann nimm HSW und die neuste CloverX64.EFI
-
Wo finde ich die neuste Cloverx64.efi? ist das die die du mir geschickt hast?
-
Ja, das ist die.
-
Wenn ich das so mache dann bootet der PC nicht mehr in den Stick...
-
Wie bootet nicht mehr? Was geschieht dann?
-
Wenn ich in den Stick boote erscheint ganz kurz ein Schwarzer Bildschirm, dann erscheint direkt wieder das Boot-Menu
-
Du hast den Ordner "BOOT" und "CLOVER" auf dem Stick im Ordner "EFI"?
-
Danke für den Tipp, da war mir ein Fehler unterlaufen. Jetzt habe ich Boot und den Clover Ordner für HSW + die Clover.efi von dir. Jetzt bootet der Rechner wieder in Clover aber ich habe keine Boot option sprich "Boot in Install MacOS" fehlt.
-
Lad mal die aktuelle EFI hoch. Install Stick funktioniert an anderem PC?
-
-