Hast du die komplette EFI Partition gelöscht und dann einfach den EFI Ordner eingefügt von dem Paket ? Habe gestern beim ersten Versuch einfach die Daten überschrieben vom Clover Installer - hatte dann immer noch kein OS Platten. Erst als ich alles gelöscht habe auf der Partition und den fertigen EFI Ordner hatte lief es.
Dell Optiplex 9020 - Catalina Installation
- _fishermans_friend_
- Erledigt
-
-
Nein ich habe immer nur den EFI Ordner auf der EFI Partition angepasst.
-
Da du ziemlich die gleichen Fehler hast Versuch halt nochmal.
Also auf der EFI Partition den EFI Ordner löschen (aber mach eine Kopie). Dann einen neuen EFI Ordner anlegen und in diesen dann aus dem Paket den Boot sowie passenden Clover Ordner.
Also nur falls noch Daten vom Clover Installer drauf sind wie es bei mir der Fall war
Raptortosh , kann eine CLOVERX64.EFI , das Problem bei mir sein weshalb die Installation nicht läuft ?
-
Aktualisier die die CloverX64.efi mal (habe ich hier seite 1 verlinkt).
Was ist das Problem?
-
Ich versuche gerade einen neuen Stick zu erstellen. Catalina ist drauf mittels TINU. Jetzt möchte ich Clover starten, mit der aktuellsten Version im Forum (5070) kommt beim starten des Programms eine sehr komische fehlermeldung. Mit der neusten Version von GitHub geladen kann ich Clover nur auf dem Mac installieren aber nicht meinen Stick auswählen...
-
Hast du Clover auf einem Mac installiert?!
Den Installer von Clover zu verwenden bringt nix... Da nimmt man eigentlich eine EFI (aus dem Forum)...
-
Nein ich habe Clover nicht auf dem Mac installiert, ich starte immer das Clover pkg und gehe die installation durch...
-
Lösch mal den EFI Ordner, und versuche den...
-
Da passiert folgendes:
Start Image failed - Already started
Halting on Critical error
Das ist OpenCore richtig?
Kann es sein das das Catalina Image ein Fehler hat welches ich aus dem Store geladen habe?
-
Du hast alles von Clover gelöscht?
Ja ist OC.
Wann kommt das mit start image, sofort nach dem Auswählen, oder gibt es ein OpenCore bootmenü?
-
Es kommt ein Boot Menü. bei dem genannten fehler war er automatisch in EFI gestartet. Jetzt habe ich Manuell in Catalina Install gestartet. Dann kommen genau die gleichen Fehler wie bei der Clover installation.
-
In efi booten == opencore nochmal booten (bei deiner aktuelen Situation)....
Ich dachte, bei clover kannst du Catalina nicht booten.
-
Ganz am Anfang konnte ich mit Clover in Catalina booten bis wir dann einige Änderungen vorgenommen haben. Dann wurde keine Boot Option mehr angezeigt..
-
Und was ist nun bei opencore das Problem? Bilder...
-
Das erscheint wenn man EFI bootet:
Start Image failed - Already started
Halting on Critical error
Wenn man Install Catalina Bootet kommen die gleichen Fehler wie zu beginn des Beitrages abgelegten Screenshot.
-
Das ist dann aptiofix...
Wie sehen die Bios Einstellungen aus?
-
Soooo Neuigkeiten. Ich habe jetzt den Stick komplett neu erstellt, habe das EFI für HSW in der EFI Partition abgelegt und mit dem Stick gebootet dann kam ich bis zur Mac OS installation. Habe zuvor die Festplatte in APFS Formatiert und MacOS installiert. zum Schluss kam leider wieder ein Fehler:(Vielleicht BIOS oder woran kann der Fehler liegen?????)
Sobald diese Fehlermeldung erscheint, Hängt sich der Hackintosh auf.
Vielleicht sollten wir jetzt nochmal über die kexte und Driver schauen? Vielleicht auch über die config.plist?
Raptortosh Hast du eine Idee?
-
Stick neu erstellen...
-
Habe ich ja bereits, ich habe einen komplett neuen Stick erstellt, alles von vorn gemacht. Und bin dann sehr weit gekommen. Ist jetzt nur die Fehlermeldung oben? Wie kommst du auf den Tipp den Stick noch einmal neu zu machen?
-
Hast du internet während der Installation? Welche Version von Catalina ist das?