Mac Os Catalina

  • Valla Da Du ja nur Windows hast, frage ich mich, wie Du überhaupt an (wenn auch veraltete) Installationsdateien von macOS kommst?

    Du schreibst nirgendwo in diesem Thread, wie Du deinen Installations-Stick erstellt hast. Diese Fragen sollten wir zuerst klären, bevor es weitergeht.

  • Ja also ich habe einen Stick erstellt mit Hilfe von Trans Mac und Clover . Und ein Mac Image da drauf gespielt Mojave 10.14

    Das Ganze ging nicht also ich kam nicht mal bis zu der Installation. Dann hatte ich ein tutorial gelesen und dort war ein efi Ordner verlinkt. Habe es damit probiert und siehe da ich kam bis zu der Installation. wie beschrieben vorher.

    Die frage ist jetzt nur wie gesagt ob diese efi Datei die richtige ist für mein System und wenn ja ob ich sie so lassen soll ....??

    Deswegen dachte ich vielleicht kann mir einer da weiter helfen hab auch was von OpenCore gelesen oder kann ich mit meinen verbauten Komponenten bei clover bleiben? Mein Clover Ordner im Anhang nochmal.

    Dateien

    • CLOVER.rar

      (4,89 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mac Image

    Klingt das jetzt nach Distro oder meine ich das nur? Wenn ja - wäre es gegen die Forenregeln = keine Unterstützung!

    Warum so kompliziert? Es gibt BDU - ein Tool, mit dem Du auf einem Windows-System einen Stick erstellen kannst

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Ich möchte jetzt ganz klar und ehrlich wissen, woher das macOS-Image stammt.

  • Sei ehrlich und gestehe das Du es vor einem Jahr bei deiner Mutter auf dem iMac runtergeladen hast ;)

  • Horsti Das wäre eine akzeptable Möglichkeit. :-)

  • gestehe das Du es vor einem Jahr bei deiner Mutter auf dem iMac runtergeladen hast


    Das wäre eine akzeptable Möglichkeit.

    Wenn es denn so wäre, woran ich inzwischen nicht mehr glaube. Insofern sehe ich das als eine wenig ernsthafte Betrachtung an.


    Valla

    Ja - das ist wichtig, denn es gibt hier Forenregeln.

  • Wenn Du es so sagst, dann wollen wir es so glauben.

    Wichtig ist es, weil wir in diesem Forum nur Installationen unterstützen, die aus offizieller Quelle stammen. So steht es auch in den Forenregeln.

    Alles andere ist "Distro" und macht auch nur Probleme. Nun verrate noch, wie der Bootstick erstellt wurde, sonst geht`s hier nicht weiter.

  • Ich habe den stick mit clover erstellt und dann wie gesagt mit TransMac die Installation draufgespielt Und den stick selber mit BDUtility erstellt.

  • ... den stick mit clover erstellt und dann wie gesagt mit TransMac die Installation draufgespielt Und den stick selber mit BDUtility erstellt.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Wie ist das genau abgelaufen? Was hast Du zuerst gemacht?

  • Sorry... wollt Ihr helfen oder Verhören?

  • Sorry...

    Sorry - ich hatte den TE gefragt. Und mit Verhören hat das nichts zu tun, sondern mit dem Hinterfragen seiner Vorgehensweise, damit wir wissen, was er wie genau gemacht hat. Siehst Du das nicht?


    Valla


    Was verstehst Du nicht?

  • ja wie gesagt den Stick erstellt mit BDUtility Dann mit TransMac den Image File drauf gespielt das wars BDUtility erstellt ein clover Ordner .... das wars . Und die Efi Dateien die ich jetzt habe hab ich hier in einem Post gefunden weil ich etwas gelesen hatte und hatte sie auf den stick gezogen und damit versucht zu Booten was dann auch ging. Bis zum Abbruch der Installation.

  • Horsti Wir wissen schon, was wir tun. Halt Dich doch einfach raus bitte.


    Wir möchten klare Antworten, wie der Stick erstellt wurde. Wenn BDU genutzt wurde, ist alles okay, dem widerspricht aber die Aussage, daß der Mac des Bekannten genutzt wurde. Die Geschichte wird also immer schwammiger.

  • Die Geschichte wird also immer schwammiger.

    Nicht nur das - die beiden Erklärungen haken in der Abfolge. Wie nun genau?

    Ich habe den stick mit clover erstellt und dann wie gesagt mit TransMac die Installation draufgespielt Und den stick selber mit BDUtility erstellt.

    den Stick erstellt mit BDUtility Dann mit TransMac den Image File drauf gespielt das wars BDUtility erstellt ein clover Ordner .

  • Ok Leute wir lassen es bleiben mir wird das auch zu blöd.... Ist es den ok ein MacOS Betriebssystem auf einem PC laufen zu lassen oder fragt Ihr erstmal alle wo die das her haben ?

    Wo habt ihr das den alles her ?

    BetriebssystemmacOS Big Sur 11 Beta * macOS Catalina 10.15.6 * macOS Mojave 10.14.6 * macOS High Sierra 10.13.6 * macOS Sierra 10.12.6 * OS X El Capitan 10.11.6 * OS X Yosemite 10.10.5 *OS X Mavericks 10.9.6 * OS X Mountain Lion 10.8.5 * OS X Lion 10.7.5 * OS X Snow Leopard 10.6.7 * Win10 Pro 1909 & Win8.1 Pro & Win 7 Ultimate Pro * Ubuntu 20.04 Das ist auch etwas schwammig oder

    LuckyOldMan? Oder steht das einfach so da , man man ....:facepalm::thumpsdown:

  • Das will ich Dir gerne beantworten:

    Wenn man es 1x geschafft hat, einen Hackintosh nach unseren Forenregeln aufzusetzen, dann hat man quasi einen MAC - und so steht der AppStore offen.

    Für einen "Nur-Windows-User" ist das nicht so, dort bleibt anfangs nur die Möglichkeit, über BDU zu installieren.