Mac Os Catalina

  • LuckyOldMan? Oder steht das einfach so da

    Da Du mich ansprichst: nein - daran ist absolut nichts schwammig, sondern eindeutig und so richtig auf HDD bzw. SSD. Einfach so. Gerade nutze ich HS, vorhin war ich noch bei BS schauen und gleich gehe ich nach Catalina.

    oder fragt Ihr erstmal alle wo die das her haben ?

    Na - auf jeden Fall, weil es auch in den Forenregeln steht, dass Distros oder Ähnliches hier nicht zulässig sind und das aus gutem Grund. Ich hoffe doch nicht, Du hast damit ein Problem.

  • Du kannst natürlich als "nur Windows User" mit Hilfe einer VM MacOS installieren und dann dort deinen Mojave Stick erstellen. Ergebniss beim Versuch der Installetion wird das Gleiche sein .

    Machst einfach nen neuen Thread auf und hoffst das Dir dann einer hilft.

  • Machst einfach nen neuen Thread auf

    Findest Du das jetzt besonders originell, den TE dazu anzuhalten, einen neuen Thread aufzumachen, obwohl bereits ein Thread dazu besteht?

  • Ich werde mich wo anders schlau machen trotzdem danke aber natürlich erstmal die Forum regeln vorher lesen diesmal und Horsti mach das auch mal nochmal lieber .:gänsefuss:[wech]

  • nein ... aber dann sollte man helfen und nicht verurteilen

    Er hat ne Frage gestellt.

    Ich helfe oder auch nicht.

  • Nach einem Blick in den Thread ist die Schlussfolgerung naheliegend, das es sich hier um eine Distro handelt. Niemand kann mit TransMac mal eben von einem RealMac ein paar Dateien ziehen und daraus einen Installer basteln. Diese Erklärung halte ich für äußerst Fragwürdig. Das hat nichts damit zu tun, das man auf einem reinem Windows System auch einen USB Stick mit Installer erstellen kann. Nur geht das eben ganz anders als vom TE beschrieben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • nein ... aber dann sollte man helfen und nicht verurteilen

    Er hat ne Frage gestellt.

    Es gibt gute Gründe, warum das gefragt wird, da 1. Distros laut forenregeln verboten sind, und 2. Es vorkommt, daß eine distro ein Problem auslöst, und keiner (aus dem forum) drauf kommt, und erst nach längerer Zeit gesagt wird, dass eine distro verwendet wird (und dann gibt es sowieso keine Hilfe mehr dazu, außer man fängt, mit "original" macOS + Bootloader wieder neu an) . Das ist dann Zeitverschwendung, sowohl für Helfer, als auch für den Hilfe-suchenden.

  • nein ... aber dann sollte man helfen und nicht verurteilen

    Er hat ne Frage gestellt.

    Ich helfe oder auch nicht.

    Wir verurteilen nicht, wir haben mehrmals klar gefragt. Wir sind hier kein Gericht und Du kein Verteidiger.

    Es gibt hier klare Regeln, die befolgt werden müssen, sonst ist dieses Forum irgendwann platt. Ich bitte dies zu verstehen. Unsere Fragen zielten einzig und allein darauf ab, daß sichergestellt ist, daß sich hier alles in diesen Regeln bewegt.

    Bevor sich sowohl Valla als auch Horsti von mir eine blutige Nase inform einer Sperre abholen, mache ich hier zu.


    :mod:

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen