Wie im Titel beschrieben zeigt mir Windows 10 die Mac Daten an von meiner 2 Hdd?
Wie bekomm ich das wieder weg ? Injecte per SMBIOS unter Opencore 0.6.0
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie im Titel beschrieben zeigt mir Windows 10 die Mac Daten an von meiner 2 Hdd?
Wie bekomm ich das wieder weg ? Injecte per SMBIOS unter Opencore 0.6.0
Danke!
Ist doch normal.... Ist ein Feature von opencore
P.s. Mein 3000er Beitrag
Nanimos das Verhalten ist vollkommen normal für OpenCore (alle Änderungen die OpenCore vornimmt wirken sich auf alle Systeme aus die über OpenCore gestartet werden). Im Falle des SMBIOS ist das für Windows auch vollkommen unkritisch oder anders gesprochen eher kosmetischer Natur denn den Betrieb von Windows schränkt das in keiner Weise ein ganz im Gegenteil. Für den Fall das Du Deinen Dualboot Hackintosh betreiben möchtest wie einen Mac mit Windows im BootCamp bringt das sogar Vorteile denn durch das weiterreichen des SMBIOS an Windows ist nun unter Windows auch die Installation der BootCamp Treiber möglich was Dir dann auch ermöglicht unter Windows das Startlaufwerk zu ändern (genau so, wie es am Mac möglich wäre) sprich Du stellst unter Windows dann ein das Du beim nächsten Start macOS starten möchtest und genau das passiert dann auch oder umgekehrt stellt Du in macOS (Systemeinstellungen -> Startvolume) ein das Du Windows starten möchtest und auch das passiert dann so.
Wie Raptortosh schon schrieb das soll ganz genau so sein
Da kenne ich noch ein "O-Wort", opencore
(habe aktuell auch opencore am laufen, wegen big sur.).
Danke!