Projekt wegen Problemen mit der Tastatur beendet. Für Details bitte den gesamten Topic lesen. Die ansonsten fertige Clover Config lade ich für Bastel-Interessierte hier hoch.
Der Spaß kann wieder beginnen: Habe ein KUU K1 China Laptop zum Testen reinbekommen. Natürlich werde ich auch diesmal wieder versuchen daraus ein Hackbook zu zaubern.
Viel gibt's noch nicht zu sagen. Habe die Kiste eben erst ausgepackt. Ähnelt dem Vorke Notebook 15, ist aber günstiger und hat nen Fingerabdruck Sensor im Touchpad. Bilder und weitere Updates bzgl. macOS folgen heute Nacht oder im Laufe des morgigen Tages.
Geordert habe ich die Kiste bei Gearbest aus dem Lager in Spanien. War nach drei Tagen per UPS Express da.
Prozessor sollte ja für ein Hackbook tauglich sein. Derselbe Chip kam ja auch im 2015er 13" MacBook Pro mit i5 zum Einsatz. Also wird das Teil auch als MacBookPro12,1 laufen - so viel steht schonmal fest.
Edit: Bilder von den Innereien. Die Klebe Antennen habe ich aus der Mitte gelöst und seitlich platziert damit Bluetooth besser läuft.