Hallo ins Forum,
Da ich jetzt schon das 3. Wochenende erfolglos damit verbringe MacOS Catalina auf meinem Latidude 7390 2in1 zu installieren, bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe schon 2 Desktop-PC's als Hackintosh laufen, aber mit dem Notebook komme ich nicht mal bis zum Installationsfrontend.
Problem: Clover startet und läuft im Verbose-Modus ohne erkennbare Fehler durch. Dann schaltet der Startvorgang in den VGA-Modus mit dem Apfel und die Fortschrittsanzeige bleibt gleich am Anfang stehen. Ich habe auch schon mehrere Stunden gewartet. Es tut sich nichts!
Was habe ich versucht: Mit und ohne Kexte für die verbaute Hardware gestartet. Sämtliche EFI-Packs die für die Hardware in Frage kommen könnte probiert, aber letzt endlich lief die Konfiguration von eurem Forum-User "al6042" am besten.
Einstellungen in der config.plist für Grafikkarte und Mac-ID's Kabylake-Platform durchprobiert.
Da ich mich mit den EFI-Treibern nicht so auskenne habe ich einfach ins Blinde hinein getestet, aber auch ohne Erfolg.
Meine Hardware kurz, Rest hänge ich an:
Dell Latitude 7390 2in1
CPU i5-8250u
Grafik: intel HD620
Netzwerk: ich habe die Intel W-Lan-Karte gegen eine Broadcom BCM94350Z DW1820A 8PKF4 802.11 AC 867 Mbps Bluetooth 4.1 Wireless Card getauscht
HDD: ich habe eine 2. Festplatte (Toshiba OCZ RC100 M.2 250Gb NVMe) verbaut wo das OSX drauf soll
Cloverstick: den Bootsick habe ich unter OSX mit Clover 5119 und dem aktuellen Catalina-Image erstellt
Anhänge: Systemhardware und die zuletzt versuchte EFI
Ich hoffe dass reicht erst einmal an INFO für den Start.