Andere CPU - gleiches Fehlerbild. Sagt mir, dass mit dem Flashen des Bios etwas nicht passt, denn zuvor lief es ja anders an - da war bei der VGA_LED der Halt, die beiden anderen wurde als OK abgeprüft.
En nu speelt de muziek!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAndere CPU - gleiches Fehlerbild. Sagt mir, dass mit dem Flashen des Bios etwas nicht passt, denn zuvor lief es ja anders an - da war bei der VGA_LED der Halt, die beiden anderen wurde als OK abgeprüft.
En nu speelt de muziek!
Älteres Bios versuchen?
Älteres Bios versuchen?
Das war bereits ein älteres Bios (1802) ohne Dreingabe von mac-address & Co. .
Welche Version ist Deines?
Das erste, welches es auf der ASUS HP gibt...
Das erste,
... also 1007.
Sollte mich wundern, wenn es einen Unterschied machen würde. Da hakt es an anderer Stelle
Ja, dieses.
Mal schauen, ob noch irgendwo so ein Chip rumliegt (64mBit), schauen, ob mein altes ASUS (irgendwas, alt, AMD) mit dem neuesten, bzw. ältesten BIOS bootet...
CPU_LED ist (hier nicht die CPU
Wenn ich den Chip rausmache leuchtet die.
Ist der Chip richtig drin?
LuckyOldMan
Bist du schon weiter mit dem Board?
Ja - 2 m weiter ran an die Mülltonne!
Irgendwas beim Chip-Flashen läuft schief - anders kann ich mir nicht erklären, wieso plötzlich sich der Ablauf so eklatant verändert hat. Die "Fehlerquelle" sitzt m. E. hier!
Rom ohne capsule Flashen, sonst wird es nichts!
Bios Chip ist richtig eingesetzt? Vor dem Flashen auch gelöscht? Und danach verified?
CPU LED gibt es bei mir, wenn kein Chip drin.
Bios Chip ist richtig eingesetzt? Vor dem Flashen auch gelöscht? Und danach verified?
Wo eingesetzt? Im Programmer muss es richtig sein, da sonst keine Kommunikation stattfindet.
Im MB gehe ich von der Kerbe in der Fassung aus, die mit der Kerbe am Chip übereinstimmen muss (Kerbe zeigt nach hinten).
Nein - vor den Flashen nicht gelöscht - hat bislang Niemand erwähnt (ich mache das zum ersten Mal). Und verify auch nicht.
Das gibt für morgen neue Ansätze.
Im Board.
Im Tool gibt es auch eine Möglichkeit, das alles in einem Schritt zu machen.
Im Board.
Kannst Du auf Deinem Bild erkennen, wo beim Chip die Kerbe ist? Ich finde nirgends ein Foto des MB, wo man da was deutlich erkennen kann.
Die Asus-Jungs waren beim Z87-A etwas sparsamer.
Bei Deinem Board ist der Platz der Fassung inkl. Kerbe vorgezeichnet. Ich hatte leider versäumt, vor dem Herausnehmen des Chips ein Nahfoto zu machen. Also richte ich mich nach der Fassung und deren Kerbe - so, wie ich es früher mit den Tausendfüsslern immer gemacht habe.
Kannst du mal ein Bild machen?
Ja, da erkennt man es gut!
Das Problem wird wohl eher sein, dass du nicht gelöscht hast
Mit G-Flash wäre das nicht passiert.
Muss G-flash echt mal testen, habe aber schon den Programmer aber länger schon nicht verwendet (verwenden müssen )
Schatzi - ich versprech Dir: das nächste Mal verwende ich G-Flash. Klingt auch irgendwie interessanter.