Ich bin ein fauler .... Deshalb finde ich es immer etwas mühsam bei einer neuen OC Version die neue Full Sample.plist nach den Änderungen zu durchsuchen.
Ich bin nicht nur faul, sondern auch vergesslich, weshalb ich oft nicht mehr weiß was ich denn irgendwann geändert habe.
In beiden Fällen hilft OCListMerge - vielleicht gibts ja auch was von Ratiofarm.
Es vergleicht zwei plists und zeigt die Unterschiede an und erlaubt es auszuwählen welche Änderungen man gerne übernehmen will.
Außerdem bietet es an Einträge, die nicht enabled sind rauszuwerfen.
Es entbindet einem nicht davon nachzuschauen ob das was die App vorschlägt richtig ist.
Im Rahmen des Programmes werden die Dateien Config und Full Sample genannt, aber das ist nur so weil es dem ursprünglichen Anwendungszweck entspricht. Sie könnten auch Datei 1 und Datei 2, alt und neu oder Peek und Cloppenburg heißen. Man kann beliebige plists wählen. Config mit Config, Full Sample mit Full Sample oder ganz was anderes vergleichen.
Unter Hilfe gibt es ein paar Kommentare.
In Kürze unter Unterschiede schauen
wenn weiß, dann bleibt's
wenn rot, kann's wahrscheinlich weg
wenn blau, könnte es was neues Sinnvolles sein
wenn grün, ist es was altes, was man vielleicht behalten will.
wenn orange ist es in der neuen Datei, aber in der alten war was anderes, meist will man das alte.
wenn gelb, ist es das alte - statt des neuen orangenem.
Häkchen gibt an ob es übernommen wird.
Unter Ergebnis ist das ... na wer kommt drauf ? ... und der Speichern Button.
Die App sollte nicht signiert sein.
Die Version in diesem Post ist die aktuelle Release. Versionen weiter hinten im Thread können neuer sein, sind aber Testversionen.
PS.
Benutzt SwiftUI. Nur Catalina und neuer.
SwiftUI unter Catalina ist träge. Das Tool reagiert unter Big Sur deutlich schneller als unter Catalina.