PowerMacG5 Mod Gehäuse Intel Core i5 - GA-H67A-USB3-B3
BIOS Installation:
OS X Mountain Lion Installation:
1) Erstell dir einen einen Bootfähgien USB Stick
1.1) Wenn Ihr die gleiche Grafikkarte wie ich habt müsst ihr den "ATI6000Controller.kext" vom USB Stick löaschen (sicher sie Euch aber auf einem anderen USB Stick, USB Festplatte oder was immer :D, Ihr braucht sie später noch) Ihr findet sie in S/L/E am USB Stick, diese datei ist aber versteckt, ich hab die ShowAllFiles auf google gefunden
2) Startet die installation vom USB Stick mit "F12" am POST Screen und wählt Euren USB Stick aus
2.1) Wenn Ihr den Kext von Schritt 1.1) entfernt habt müsst ihr "GraphicsEnabler=No" eingeben
3) Der installer startet und nun könnt ihr Mountain Lion installieren
4) Holt Euch wärend Mountain Lion installiert einen Kaffee, Tee, raucht eine oder was immer
5) Nach der installation bootet Ihr erneut vom USB stick mit "F12" und wählt die installation aus auf der Ihr Mountain Lion installiert habt
5.1) Wenn Ihr den Kext von Schritt 1.1) entfernt habt müsst wieder ihr "GraphicsEnabler=No" eingeben
6) Nun sind wir auf deim frisch installierten Desktop von Mountain Lion, startet nun Multibest 5.0.2 und klickt folgende Kästchen an (vergesst nicht die DSDT auf dem Desktop zu platzieren):
User DSDT or DSDT-Free installation
Drivers & Bootloader -> Drivers -> Audio -> Realtek ALC8xx -> With DSDT -> ALC889
Drivers & Bootloader -> Drivers -> Disk -> 3rd Party SATA
Drivers & Bootloader -> Drivers -> Miscellaneaous -> USB 3.0 -3rd Party
Customization -> SSDT Options -> Sandy Bridge Core i5
6.1) Wenn Ihr den Kext von Schritt 1.1) entfernt habt installieren wir den Kext jetzt wieder, nehmt den gesicherten Kext von 1.1) und kopiert ihn auf den Desktop, installiert ihn mit KextWizard und lasst die Zugriffsrechte und den Cache neu erstellen
7) Neustart
Mir ist aufgefallen das der Systemstart extrem lange von der SSD dauert und das mein DVD-Brenner als externes Laufwerk erkannt wird, die folgenden Kexts haben zumindest mein Problem gelöst:
8 ) Downloadet Euch die 3 Kexts, installiert sie (ich hab die Kexts vorher von S/L/E gelöscht, weiß aber nicht ob das notwendig ist, hat auf jeden fall funktioniert) wieder mit KextWizard und lasst die Zugriffsrechte und den Cache neu erstellen danach müsst Ihr noch folgendes im Terminal ausführen (bei mir hat es nur mit dem Funktioniert):
9) Neustart
10) Viel Spaß mit Eurem Mountain Lion auf dem GA-H67A-USB3-B
Alles getestet und funktionsfähig!
Die Schritte 8 ) - 9) funktionieren übrigens auch auf dem: GA H67N-USB3
Meine Konfiguration:
Gemoddetes PowerMacG5 Gehäuse