Hallo,
das ist meine aktuelle Konfiguration:
- i7 8700k
- Intel UHD 630
- AsRock Z370 Pro4
- macOS Catalina
Welche Grafikkarte würde dazu passen? Ich würde sie gerne gebraucht kaufen und habe so ca. 400-500 € zur Verfügung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
das ist meine aktuelle Konfiguration:
- i7 8700k
- Intel UHD 630
- AsRock Z370 Pro4
- macOS Catalina
Welche Grafikkarte würde dazu passen? Ich würde sie gerne gebraucht kaufen und habe so ca. 400-500 € zur Verfügung.
Welcher Verwendungszweck ist denn geplant
Also ich möchte mir eigentlich einen Dual-Boot machen. In macOS benutze ich hauptsächlich die Creative Cloud und Final Cut Pro X. Zudem noch Cinema 4D. In Windows möchte ich auch mal zocken.
Vielleicht eine Radeon VII.
Ist diese ohne weiteres mit macOS kompatibel?
Ja, ist (zur Zeit) die Stärkste kompatible
Wie viel kostet die so auf dem Gebrauchtmarkt?
Gebote ab 270€.... 2 sek Suche auf Ebay.. oder auch mal Tante google fragen ..soll auch manchmal helfen
Hm, diese scheint schlecht verfügbar zu sein. Wie sieht es mit einer RX 5700 XT aus?
Die läuft auch. Nur sind die Treiber von Apple nicht allzu gut... (z.b. RadeonBoost funktioniert seit 10.15.5 nicht mehr)
Ist das schlimm?
Was gibt es denn sonst so für Alternativen?
Naja, die Vega 64 hat schon nochmal weniger Leistung. Ich glaube ich hole mir einfach die RX 5700 XT. Das volle Potenzial der GPU brauche ich vermutlich nur beim Zocken, da habe ich ja dann Windows. Ist es möglich, dass es für das RadeonBoost-Problem irgendwann auch noch einen Fix als Kext gibt?
Das Problem liegt nicht am Kext, liegt an der Apple smu Firmware.
Kommt da noch ein Fix?
Das weiß nur Apple
Achso, ist das auch bei originalen Macs so?
Gibt ja keine Original Macs mit der GPU deshalb ist das für Apple wohl nicht so relevant
Oder irre ich mich?